1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viele Probleme seit Windows 8.1 Aktualisierung HP Pavillon 23-b210ez All-in-one

Discussion in 'Software allgemein' started by shane22, Jan 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shane22

shane22 ROM

Hallo Leute!

Habe mir vor 10 Tagen den oben genannten PC zugelegt. Ein paar Tage nach der Erstinstallation kam die Frage nach der Aktualisierung auf Windows 8.1, welche ich bestätigte.
    Erst nach der Aktualisierung erschien dann das rotumrahmte Ausrufezeichen beim HP Support Assistant, ich solle meinen PC vor der Aktualisierung auf 8.1 auf kompatible Software überprüfen, was ja zu diesem Zeitpunkt schon zu spät war.

Nach der Aktualisierung habe ich weitere automatische updates installiert. Danach habe ich meine Produktbezeichnung auf der HP-Support Seite eingegeben und alle Audio-, Chipsatz-, Grafik- und Netzwerk-Treiber installiert.

Ich habe nun beim Verlauf der automatischen Updates z.B. folgende Notiz: Realtek PCIE CardReader erfolgreich installiert am 01.01.2014. Und auf der HP-Support Seite habe ich folgenden Treiber installiert: Realtek PCIE-Kartenleser.

Frage:
    Seit wann werden die Treiber von den automatischen Updates installiert? Bei dem Verlauf der automatischen Updates habe ich auch keine Bezeichnung der Version, womit natürlich sein kann, dass ich eine ältere installiert habe?
    Folgende Dinge funktionieren auch nicht so wie sie sollten:

1. Ich kann den blauen Button 'Untersuchung meines Produkts' der nach dem 'jetzt scannen' Vorgang im Treibermenü zur Auswahl steht, nicht anwählen: http://h20614.www2.hp.com/ediags/gmd/ProdDetect.aspx?lc=de&cc=ch&product=5393232

2. Ich kann den Grafiktreiber der HP-Support Seite nicht installieren:
    Die Aktualisierung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen (259)
    Wenn ich die Intel HD Graphics und die Nvidia Geforce Software, über den Geräte-Manager aktualisieren möchte, kommt die Meldung: Die Software ist auf dem aktuellen Stand.
    Als ich die Treiber jedoch von den offiziellen Seiten installieren wollte, kam bei beiden Treibern eine Fehlermeldung (Mein System entspreche nicht den Voraussetzungen).

3. Nach dem hochfahren dauerts immer 1-2 Minuten bis eine Internetverbindung hergestellt ist, da ich auf die Bestätigung von Norton Internet Security (grünes Häkchen) warten muss. Vorher konnte ich nach dem hochfahren direkts ins Netz.

4. Man hört die Festplatte deutlich länger arbeiten o. laden, trotz mehreren Neustarts.

5. Seit der Aktualisierung auf Windows 8.1 dreht der Lüfter auf hochtouren (auch wenn er bei einem All-in-one PC deutlich leiser ist). Habe von einer cmd. Ausführung gehört mit der man das Problem beheben könnte, jedoch frage ich mich ob der Lüfter dann ganz deaktiviert wird, oder trotzdem (falls nötig) selbständig wieder schneller drehen kann.
    Ich meine wenn mein Lüfter täglich stundenlang auch hochtouren dreht, kann das ja auf Dauer nur schlecht für das Gerät sein!?

Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden.
    Bin über jede Hilfe im Voraus dankbar!

Danke & Gruss
    Delta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page