1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viele Probleme u.a. mit Virus und NTLDR

Discussion in 'Sicherheit' started by Ribbi13, Dec 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ribbi13

Ribbi13 ROM

Hey,
    zunächst erschien bei mir ein Fenster des "Windwos Security Centers" das mich auf die Unsicherheit meines PCs hinwies, direkt danach öffnete sich ein Fenster von Antimalware, in dem mir die Installation irgendeiner Software empfohlen. Dies tat ich nicht, da es mir nicht echt vorkam was dadurch bestätigte, dass mein PC nun ständig stecken blieb.
    Irgendwann konnte ich den PC dann gar nicht mehr hochfahren und erschien die Meldung "NTLDR ist komprimiert".
    Zum Lösen dieses Problems soll man Windows XP dann von der CD booten und die Wiederherstellungskonsole starten. Das habe ich dann versucht, aber schon kam das nächste Problem auf, da dies nicht funktionierte.
    Stattdessen erschien eine Fehlermeldung in der es heißt:
    "STOP: 0x0000007e (....)
    pci.sys - Address F78350 BF ....."
    So das wars bis jetzt, ich komme da gar nicht drauf klar. :confused:
    Wäre nett wenn ihr mir da helfen könnt die Probleme Schritt für Schritt loszuwerden.
    Danke

2. -humi-

-humi- Joker

3. Zoran82

Zoran82 ROM

Könnte natürlich sein, dass sich ein Trojaner eingescglichen hat. Beim Trojaner Board findest du sicherlich hilfe dazu. Wie du die Fehlermeldung mit NTLDR behebst steht hier beschrieben. :guckstdu:

4. -humi-

-humi- Joker

Willkommen Zoran, achte bitte künftig auf das Alter der Beiträge/Threads.
    Leichen erwecken ist bei uns regelwidrig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page