1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viele Spiele stürzen oft ab!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Cokkxxss, Feb 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cokkxxss

Cokkxxss Byte

Guten Tag,
    ich habe seit einiger zeit das Problem, dass neuere Spiele wie GTA 4 und Sacred 2 oft abstürzen, d.h. Freeze und dann Schwarzer Bildschirm.
    Ich verstehe nicht woran das liegen könnte die CPU läuft auf 28-30° und die Graka auf max. 55°, Treiber sind alle aktuell.
    Mein System:
    Windows XP Service Pack 3
    Sparkle Geforce 9600 GT
    AMD 6000+ (3,1GHz)
    Asus M3A78-CM Mainboard
    4Gb Dual Channel Arbeitsspeicher
    Noch zu bemerken ist das mein Windows schon knapp 2 Jahre auf dem Buckel hat, kann es helfen wenn ich es mal neu installiere?
    Ich weis nicht mehr weiter, bitte um Hilfe:bahnhof::bitte:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Reduziere mal den RAM auf 2GB und teste dann.

3. Cokkxxss

Cokkxxss Byte

Bringt leider nichts, sonst noch irgendwelche vorschläge?

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Gibt es für diese Games neue Patches?

bonsay

5. Toto1

Toto1 Kbyte

Wie sind die Werte deines Netzteils, hast du in letzter Zeit was verändert?

6. Cokkxxss

Cokkxxss Byte

500watt, nein hab ich nicht :o is zwar n gnstiges gewesen aber is ziemlich neu, wär also komisch wenn schon was damit wäre:rolleyes:. Ich habe das Programm Vistamizer drauf, kann es was damit zu tun haben?, nur so eine überlegung..

Last edited: Feb 15, 2009
  7. Cokkxxss

Cokkxxss Byte

Die Games sind auch alle auf der aktuellen Version

8. Cokkxxss

Cokkxxss Byte

Hat keiner eine Ahnung was man da machen könnte? Ich hab keine lust mein Xp neu aufzuspielen um nachher herauszufinden das es garnicht daran gelegen hat

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kannst ja mal entfernen.

500Watt, günstig und neu hat nix zu sagen. Was isses denn für eins?

CPU 28-30° glaub ich dir nicht.
    Mach mal Screenshot von CoreTemp. www.alcpu.com/CoreTemp

Welche aktuellen Treiber?

10. Cokkxxss

Cokkxxss Byte

Hm, das ist jetzt allerdings komisch, ich habe everest ultimate auf dem rechner und der zeigt 30° an aber CoreTemp zeigt satte 50° an und beim spielen wird sicherlich noch mehr:eek: wird wohl an der cpu liegen das meine spiele abstürzen:mad:

Attached Files:

11. Cokkxxss

Cokkxxss Byte

hmm ich seh grade das die cpu beim spielen auch nicht heißer als 51° wird, das is doch eigentlich n bisschen unlogisch oder?

12. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

poste mal die Spannungen auf der 3,3V ; 5V und 12V Leitung. Kannst du z.B: mit Speedfan oder Everest auslesen.

Everest hat mit vielen neueren Chipsätzen Probleme weil es nichtmehr weiterentwickelt wird.

MfG

13. Cokkxxss

Cokkxxss Byte

Ich poste einfach mal alles was er anzeigt^^
    Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h)
    GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)
    Gehäusezutritt gefunden Nein

Temperaturen
    Motherboard 34 °C (93 °F)
    1. CPU / 1. Kern 21 °C (70 °F)
    1. CPU / 2. Kern 19 °C (66 °F)
    Aux 43 °C (109 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 42 °C (108 °F)
    SAMSUNG HD252HJ 19 °C (66 °F)

Kühllüfter
    CPU 2836 RPM
    Gehäuse 7258 RPM

Spannungswerte
    CPU Core 1.42 V
    +3.3 V 3.28 V
    +12 V 12.48 V
    VBAT Batterie 3.23 V

14. Cokkxxss

Cokkxxss Byte

hat denn keiner eine Ahnung?Meint ihr den es könnte an der cpu liegen oder doch etwas mit der Software?

15. poro

poro Ganzes Gigabyte

Um Hardwarefehler auszuschließen kann man das Betriebssystem(oder ein anderes) neuinstallieren, oder auf einer anderen Festplatte.

Solange gibs doch das Board noch garnicht? Is wohl ne alte Windowsinstallation?

16. Cokkxxss

Cokkxxss Byte

Das ist Richtig;) Ich habe mein System aufgerüstet und einfach eine Systemreperatur über die Windows Xp CD gemacht, ich weiss, eine Neuinstallation wäre besser gewesen aber ich war einfach zu faul:rolleyes: Könnte das etwa auch etwas damit zu tun haben? Ich werde wohl sowieso in Zukunft eine Neuinstallation machen müssen.

17. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mach mal ne Neuinstallation. Ohne irgendwelchen Schnickschnack. Betriebssystem, Treiber, Spiele. Mal sehn was dann ist.

Und gleichmal den RAM mit www.memtest.org testen.

18. Cokkxxss

Cokkxxss Byte

Alles klar, wird gemacht. Ich melde mich dann wieder

19. Cokkxxss

Cokkxxss Byte

Okay, es lag wohl am System, einmal platt gemacht jetz funzt alles wieder Perfekt:) danke für alle antworten:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page