1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

viele teile wie verbinden???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Nipsi, Feb 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nipsi

Nipsi ROM

hallo und gleich mla noch eine frage zum internet...

also ich besitze einen pc der gekoppelt ist über usb (und nur darüber) mit ner fritzbox sl, die wiederum gekoppelt ist mit nem WLan router von netgear. nu hab ich aber auch nochnen laptop mit dem ich gerne surfen würde. momentan kalppt das nur wenn ich das usb kabel vom pc ziehe und ins laptop stecke. damit hab ich aber noch nicht so viel gewonnen...
    vor ieniger zeit haben wir das laptop von nem freund hier mit dem internet koppeln wollen über wlan aber das ging nicht weil ich die passphrase nicht weiß. kann man das irgendwei noch mal alles so verbinden dass man die laptops über wlan und den computer ganz normal gesteckt (muss auch nihct gesteckt sein) mit dem internet vernetzt?
    achso, wenn mei laptop kein integriertes wlan teil hat, wasmach ich dann? gibts dannhct irgendwie nen stick mit dem das geht?habs mal gelesen...

christine

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

1. Bedienungsanleitungen für Fritzbox und WLAN-Router sind dazu da, gelesen zu werden.

2. Einen WLAN-USB-Stick bekommst du z.B. in jedem M...markt (o.ä.) oder mal im Internet bei Hardware-Versandhändlern deiner Wahl nachsehen. Gibts z.B. auch von Fritz!

3. Nipsi

Nipsi ROM

1. vielen dank für den netten hinweis ,wenn ich was davon hätte, hätte ich es auch gelesen, da ich es bei mir aber nihct installiert habe und mir der kram auch nihct gehört steh ich da wie die kuh vorm tor... ich fummel mich da normalerweise chon selbst durch, aber das versteh ich nun mal nicht..

2. ich entnehme deiner antwort also dass es sowas wirklich gibt udn auch dafür verwendet wird, damit ist dann zumindest die frage shcon mal beantowrtet

4. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Dann bitte die Anleitungen von den Herstellerhomepages downloaden.

5. Nipsi

Nipsi ROM

hab ich auch probiert, aber der zeigt auf der netgear hompage keine verfügbaren anleitungen für den router...

dankeschön , find ich echt nett dass du dir da nenkopf machst, ehrlich :)

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du kannst die Verschlüsselung fürs WLAN komplett neu einstellen, mit neuem Passwort bzw. Passphrase. Kommst du denn bis ins Webinterface des WLAN-APs?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du mal den Provider verraten.
    Vor allem frage ich mich, was die Fritzbox SL in dieser Konstellation soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page