1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vielen Dank...noch mehr Werbung

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Bananchen, Feb 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Das sehe ich ganz genauso. Ich sehe auch 0 Werbung und das auch nicht beim Erstladen / Reload der Seite. Aber kann das die Lösung sein? Ich denke, dass es dem Beitragseröffner nicht darum ging.

2. medienfux

medienfux Megabyte

Nachtrag. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und verschiedene GRÜNE LINKS mit meiner Maus überfahren. Da ich bisher nicht wirklich darauf geachtet habe, was dort steht, störten mich bis Dato nur die ungefragt, alle zwei bis drei Zeilen öffnenden Fenster. Das ansich ist für unbedarfte Nutzer, die sehrwohl noch unterwegs sind eine echte Plage.

Unter aller Sau jedoch finde ich den Intelly Text, der entgegen meiner Vermutung nicht etwa den Begriff erklärt, sondern wild herausgesuchte Produktwerbung präsentiert. Klasse gemacht liebe Redaktion. Damit vervielfacht ihr eure Werbefläche.

Ich heiße das auf keinen Fall Willkommen. Das ist eine vollkommen überzogene Art und Weise, die Verbraucher zu informieren. Man sollte dies entschieden eingrenzen. Ich kann doch nicht jedes Wort in einem Text mit einem schlauen Link verknüpfen. Wohin soll das noch führen?

Ich bin in den letzten Tagen erstaunt, wie wenig die Leute sich hier im Forum bewegen. Es gab da schon aktivere Tage. Vielleicht auch ein Ergebnis dessen.

3. ebonner

ebonner Kbyte

4. medienfux

medienfux Megabyte

Hallo eboner

die absichten von IntelliTXT sind bestimmt gut gemeint. doch muss ich sagen, das ich den intellitext zwar schon prinzipiell gut finde, doch die info zum abschalten ist mir selbst noch nicht über den weg gelaufen.

und mal ehrlich, die navigation wird dadurch nicht unerheblich eingeschränkt. ist das denn eine so sinnvolle erweiterung? ich meine, wenn man die verlinkungen mit der wikipedia verknüpfen würde, wäre das aus meiner sicht viel sinnvoller. denn da könnten auch die computerneulinge sich gleich mit den gängigen begriffen und erklärungen auseinandersetzen. so würden sich beispielsweise auch viele anfragen im forum vermeiden lassen.

das problem ist ja, wie beschrieben, das ihr keinen einfluss auf die häufigkeit nehmen könnt. im extremfall also ist es möglich, das diese technologie ganze zeilen (jedes wort) markiert und so einen bericht praktisch unbrauchbar macht.

ich halte das für für gefährlich, in bezug auf die nutzung eurer seiten. denn wenn ich jetzt nicht wissen sollte, wie ich dieses tool abschalten kann, wird wohl dieser service möglicherweise züge annehmen, der sich auf längerer sicht auch auf die besucherzahlen auswirken könnte, da eben diese funktion nicht als service, sondern vielmehr als ballast angesehen werden könnte. darunter leidet insgesamt die attraktivität der seiten.

ich selbst bin froh, das es magazine wie die die euren gibt, da ich gern neue infos verschlinge und mich bequem in sachen it durch anlesen von wissen und dem austausch mit gleichgesinnten fort- bzw. weiterbilden kann. nur sollten dann auch die entsprechenden inhalte nicht mit unnützen zusatzinformationen geschmückt werden.

ich hoffe sehr, das dieser feldversuch sich nicht durchsetzen wird und somit der spass (das eigentliche thema pc) wieder im vordergrund stehen kann.

und so, wie ich es bereits erwähnte, sehe ich auch nicht ein, mir stundenlang über popupblocker oder zusatztools zum abschalten gedanken machen zu müssen, ganz zu schweigen davon, das man sich so immer mehr sachen auf seinen rechner lädt, die man nie braucht. kann das internet denn nicht einfach- einfach sein?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also hast du den Rest des Threads nicht gelesen... - in Beitrag #2 steht sowohl der genannte Link, als auch eine Alternativlösung.

6. medienfux

medienfux Megabyte

Doch, das habe ich sehrwohl gelesen. mich würde mal interessieren, wo ich das sonst noch so finden kann? beim normalen surfen konnte ich nichts finden. was machen also die user, die sich nicht so gut auskennen? Darum gings mir beim letzten Thread.

Ich habe den Link geklickt. Danke. Und nun die Auflösung:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page