1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vielleicht nich genug Strom????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by EmOmUuH, Sep 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EmOmUuH

EmOmUuH ROM

Hi
    ich habe mir einen neuen Rechner gekauft
    CPU q6600
    MAINBOARD ga-ep45-ds3p Gigabyte
    DDR2 2x1GB OCZ
    SATA2 640 GB Western Digital

sooo jetzt das problem wenn ich meine rechner starte leuchtet alles kurz auf dann leuchtet nur die diagnose led von der cpu- was ja bedeutet, das die cpu ein problem hat jetzt geht aber auch ncih der cpu lüfter was mich stutzig macht und nun glaube ich das das mainboard und die cpu nicht genug stromabbekommen mein mainboard hat 500 watt
    habe mir auch die adapter gehohlt von 20 pin auf 24 pin und von 4 pin auf 8 pin die bei diesem mainboard rein müssen nixx hat geholfen-.-
    meine frage jetzt liegt es wirklich am strom ??? sollte ich mir ein neues netzteil hohlen????
    vielen dank schon mal

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Welches Netzteil hast du denn? Poste mal die Amperewerte.
    Was für ne Graka ist in deinem neuen Rechner?
    Alles korrekt angeschlossen?

3. EmOmUuH

EmOmUuH ROM

meine graka is eine 1950 pro 512 mb sapphire 75 watt leistung
    netztehat dc output: +5vdc +12vdc -12vdc -5vdc 3.3vdc 5vsb
    ka was das heißt^^

4. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Schreib mal am beste das komplette schild ab, da sollten ampere werte auf den einzelnen 12V etc schienen stehen
    Ein herrsteller hat das Netzteil auch?

5. EmOmUuH

EmOmUuH ROM

also ich habe noch mal geguggt und das prob iwie einzudemmen ^^
    der lüfter läuft obwohl er vierpin hat und er geht wenn ich ihn an ein 3 pin stecker klemme
    also noch mal ^^
    ich habe ein ep45-ds3p von gigabyte wenn ich alles angeschlossen habe, dann leuchten die phase leds vom mainboard voll auf(was heißt volle cpu auslastung) dann leuchtet auch noch die diagnose led für die cpu was heißt die hat ein problem ich dachte es wäre der strom aber 550 watt sollten doch echt reichen oder nich ???? herrsteller habe ich nich mehr aber das netztteil is 2 jahre alt leider bleibt alles schwarz-.- ich erhalte auch kein beep vom mainboard was ja immer ien zeichen is das das meainboard ganz is-.- ich bin echt verzweifelt weil ich nich mehr weiß was es sein könnte

6. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Nö sofern ein speaker angeschlossen ist deutet ein fehlender beepcode eher auf nen problem mit mobo oder CPU hin bzw stromversorgung. Mein gigabyte gibt einen einzelnen beepcode und sagt alles in ordnung
    Kommen beepcodes wenn du speicher und graka rausnimmst?
    Ist ein Speaker(Teil aus dem das gepiepe kommt) angeschlossen?

Häää? meinst du netzteil? weil wenn ja währe das wieder nen wiederspruch zu dem hier:
    Auf watt kommt es nicht an sondern auf die ampere werte der einzelnen stromschienen ein 380watt markennetzteil kann mehr leisten als ein 700Watt LCSupersilent müll.

Sitzt die CPU fest im Sockel?
    Ansonsten ruhig mal testweise ein anderes Netzteil testen

7. EmOmUuH

EmOmUuH ROM

jaja die cpu is fest druff auch fest naja sofern der speaker nich beim mainboard schon da is is auch keiner installiert aber da tut sich nix-.- vllt hilft es weiter wenn ich noch sage wenn ich cpu raus nehme startet alles also graka mainboard einfach alles und es bleibt hochgefahren schaltet sich nich einfach so aus
    ich hatte auch den verdacht, dass es vllt auch sein kann weil der lüfter ja nie anging das die cpu sich selbst ausschaltet, weil sie zu heiß wird aber kann ein q6600 sich so schnel abschalten wegen hitze?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page