1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vielleicht off topic...

Discussion in 'Smalltalk' started by Average Dalton, Sep 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ... aber ich kann einfach nicht anders, als kurz meinen generellen Zweifel an der Markttauglichkeit dieses Produktes zu zweifeln. Zweifellos eine tolle Technik. Aber wer braucht es (ausgenommen Technikfreaks und Trendsetter)?

Mein nächster Kann-alles-PC wird definitiv kein HD-taugliches optisches Laufwerk haben (aber energiesparend und leise sein). Und mein TV-Vergnügen bleibt PAL, bis Verfügbarkeit und Bezahlbarkeit von HD dem heutigen Niveau entsprechen.

Ich bin nicht maßgeblich (bitte keine Anfeindungen) aber sehr an einem Meinungsaustauch interessiert. Frage:

Wie hoch sind Eure heutigen Entertainment-Kosten und wieviel zusätzlich seid Ihr für den Umstieg auf HD-Qualität bereit zu zahlen (Hardware-, Übertragungs- und Inhalte-Kosten)?

Ich glaube, deoroller denkt ähnlich.

Grüße von Average

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Was für Kosten?

3. Entertainment-Kosten: Kosten, die entstehen, wenn man elektronisches Entertainment konsumiert.

4. EBehrmann

Enter was? Kannst du mir das mal ins deutsche übersetzen?

5. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Entertainment = Unterhaltung

Er meint die Kosten, die man für die Anschaffung und die Benutzung von Unterhaltungselektronik ausgibt. (So habe ich es verstanden.)

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

7. OK, Publikum hätten wir schon mal. Vielleicht gibt's sogar 'ne Diskussion? Ich fange mal an:

Meine momentanen Kosten: GEZ-Gebühr, (einmalig) PC mit TV-Karte und 17"-TFT und 5.1-Sound. Keine Stereoanlage, kein TV, kein VHS-/DVD-etc-Player. Kein TV-Abo... In wie weit ich für's Kabelfernsehen bezahle kann ich nicht genau sagen.

Bei der Aussicht, zukünftig für die Nutzung von HD-Qualität einen neuen Fernseher und eine Sattelitenempfangseinrichtung kaufen zu müssen und ein kostenpflichtiges TV-Abo abzuschließen, vergeht mir die Lust. Also würde ich die einmaligen Anschaffungskosten auf 10x12 Monate Nutzung dividieren und dann die Monatsgebühren addieren.

Angenommen:
    neues HD-TV ca 1200,-
    Sat ca 120,-
    Abo 15,- mtl
    macht 25,- pro monat zusätzlich. Aber ich glaube, die Preisannahmen liegen noch zu tief. Ein HD-Abo für 15,-€/mtl???

Average

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Meine "Entertainment-Kosten" bezüglich HDTV, Blu-Ray, HD... werden sich auf 0€ belaufen, weil ich es erstmal boykotieren werde.
    Ich habe aber einen 5 Jahre alten DVD-Player und einen 100Hz Fernseher (Sony :eek: ) zwei Videorekorder (halten halt lange)
    Eine.... Schluss!

Jedenfalls hatte ich ca. 800-1000€ jährlich in dem Bereich ausgegeben. Allerdings sind es mitterlweile nur noch Unterhaltskosten für die Geräte und Leihgebühren für die Videotheken. Gekauft wird nichts neues mehr, solange es die bestehenden Geräte tun.

9. EBehrmann

Den muss man mir nicht putzen. Aber warum kann man nicht schreiben, kosten für Unterhaltungselektronik. Oft ist es so, dass Leute Worte benutzen und selber nicht wissen, was es genau bedeutet. Darum habe ich mir zur Angewohnheit gemacht, nachzufragen. Nach Übersetzungen von Fremdworten will ich nicht suchen, die kann mir der Benutzer dieser Worte nennen.

Ja, oder er kann es eben nicht, weil er es selber nicht weiß. Darum Galt meine Frage eigentlich Average Dalton.

10. @ EBehrmann

Hast Du dein "Megabyte" mit solcherlei Postings 'erarbeitet'? Riecht mir nach Trollwiese...

11. Hummer

Hummer Megabyte

Fullack.

Ab mit dem Thread auf die Wiese.

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

"O Padawan, oh Padawan,
    lass doch zuerst AD hier ran." :D

Ansonsten:
    Entweder man will sowas haben oder nicht. Was soll man darüber groß diskutieren. Technik unserer Zeit eben. Man muss aber nicht. Gut so.

Mi egol!
    Thor :)

13. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Bin deiner Meinung, Thor.
    Mein alter Röhrenfernseher ('56er, leider kein augenschonendes Modell) läuft noch. Wenn er seinen Geist aufgeben sollte, stellt sich allerdings das Problem. Ich werde dann wahrscheinlich einen LCD kaufen. Weitere Gedanken habe ich mir dazu noch nicht gemacht.

14. EBehrmann

@ Average Dalton
    Ich habe mir keine Megabyte erarbeitet. Wenn du aber meinst, ob ich mit solchen Dingen die Anzahl meiner Beiträge erreicht habe? Zum Teil ein eindeutiges Ja. Ich bin kein Computerspezialist, ich arbeite nur damit. Das Forum benutze ich zur Information und zur Unterhaltung.
    Bei Fragen zu Schwierigkeiten mit Firmen, konnte ich allerdings auch den einen oder anderen hilfreichen Beitrag leisten.

Ich habe nachgeschaut:
    entertainment = das Amüsement
    entertainment = die Bewirtung
    entertainment = die Unterhaltung

Insofern, meine Kosten für Spaß und Unterhaltung kann ich nicht einschätzen. Insofern haben "Entertainment-Kosten" nicht nur etwas mit elektronischer Unterhaltung zu tun. Dann ist die Frage, wo fängt für dich elektronische Unterhaltung an, wo hört sie auf?

Insofern gebe ich dir recht, ab mit den faden auf die Trollwiese.

15. Hummer

Hummer Megabyte

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

17. Hummer

Hummer Megabyte

Sometimes we must do what is requested of us.

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Meine Kosten für HDTV tendieren gegen Null.

Als ich vor ein wenig mehr als 1Jahr einen neuen Monitor gekauft habe, ist es halt ein 50cm 16:10 geworden, auf dem man vorzüglich HD-Video schauen kann. Zumindest allein oder zu zweit. Denn bei der Größe sind 1-2Meter Abstand optimal.
    Da HD-Video auch auf handelsübliche DVDs passen, ist theoretisch auch kein neues Laufwerk nötig. Und der betagte AthlonXP reicht auch gerade so, um die Videos zu dekodieren.

Das Einzige, was ich nicht sehen kann, ist HDTV oder DRM-verseuchtes Filmmaterial. Aber da lege ich auch keinen Wert drauf.

Der nächste Monitor wird wahrscheinlich dann ein 60cm, auch wieder Breitbild. Und wenn mal eine neue Grafikkarte kommt, dann achte ich halt drauf, daß sie HDMI unterstützt, aber extra dafür kaufen werde ich sie mit Sicherheit nicht.
    Gleiches gilt für einen neuen Brenner. Der wird nicht wegen HD-Video gekauft, sondern weil auf die Blauen Scheiben mehr Daten passen.

19. @ magiceye04

Damit kann ich was anfangen. Es ist wahrscheinlich eine zukünftige Kaufentscheidung zwischen Breitbild-Monitor und Breitbild-TV. Die TV-Geräte sind doch recht hochpreisig im Vergleich zu den angekündigten Monitoren (http://www.golem.de/0609/47528.html). Und da ich eben keine weiteren Geräte neben dem PC mehr betreibe, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, weiterhin den Monitor einem TV-Gerät vorzuziehen.
    Wer verfolgt denn sonst noch dieses Konzept?

May the force be with you, Average

20. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

und es bringt die Menschen zusammen [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page