1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vielleicht schaffen wir es ja ...

Discussion in 'Smalltalk' started by pedrog, Dec 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pedrog

pedrog Guest

Hallo allerseits,

vielleicht schaffen wir es ja, einen thread zu killen, der sage und schreibe im Jahr 2001 begonnen wurde.

mir ist langweilig, es ist schon 10 nach zwölf und ich möchte noch nicht ins Bett gehn. Andererseits möchte ich mir was mit LINUX von der Seele schreiben.

Kürzlich las ich in CAPITAL ein Interview mit Steve Ballmer, das ich wirklich nur auszugsweise wiedergeben möchte:

... wir stehen mit Linux im Wettbewerb. Unser Produkt ist besser. Die meisten Städte und Gemeinden in Deutschland sind derselben Meinung ... Es ging durch die Zeitungen, daß wir das Geschäft mit der Stadt München verloren ... Ich höre, daß dort nicht alles reibungslos läuft.

CAPITAL: Welche Argumente überzeugen die Behörden, Microsoft zu wählen und nicht Linux?

Zum einen ist unsere Software leistungsfähiger als alles andere am Markt. Zum anderen ist es preiswerter, Windows und Office auf dem PC zu betreiben.

CAPITAL: Wie das? Linux gibt es gratis.

Linux ist viel schwieriger zu installieren. ... Und das Betriebssystem ist viel komplizierter bei Wartung und Pflege. unterm Strich sind Windows-Lösungen billiger als Linux Angebote. Die Lizenzkosten machen nämlich nur drei bis vier Prozent der Gesamtkosten aus, die beim Management einer PC-Infrastruktur anfallen.

Ich finde, die Argumentation hat hat einiges für sich. Ich selbst war mal (schon lange her) für Software verantwortlich. Obwohl ich heute privat gerne mit Linux arbeite, hätte ich als Verantwortlicher in einem Unternehmen oder einer Behörde Bammel davor gehabt.

pedrog

2. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

...was mitunter daran liegt, das die die Leute ihre Grundausbildung immer noch am Word/Excel/Outlook bekommen...

3. pedrog

pedrog Guest

Kein Einspruch, Euer Ehren.

Das wird auch noch lange so bleiben.

pedrog

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page