1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vieren auf meinen PC!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by Mystery2050, Aug 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo habe volgendes Problem:

ich besitze zwei PC´s beide sind von Würmern Vieren usw. befallen.

Plötzlich lief mein Antivier nicht mehr und dann auch ganz schnell immer weniger!!!! Ich habe versucht ein Anderes Vieren Program zu installieren geht nicht und Antivir auch nicht. Einen Internet scan habe ich auch schon laufen lassen(Hat nichts gebracht 14 Funde läuft aber genauso weiter). Geht alles nicht! Habt ihr noch eine Idee??? Mein Pc läuft auch immer auf Hochturen ohne das ich etwas mache und wenn ich nachgucke welches Program das ist sagt er mir nur System.exe^^! (Trojaner?) Ich brauche ganz nötig hilfe!

Daten meines Rechners: Windows XP Pro Serv. 2
    AMD 3400
    512 MB RAM
    29,4 GB freier Speicher auf C

Danke für eure schnelle Hilfe!

2. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Klick in meine Signatur auf Virusverdacht XP und arbeite die Anleitung ab.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Mystery2050

1. Thema im falschen Board erstellt! ---> :schieb:

2. Hast du auch Dreien und Fünfen auf deinem Rechner? :ironie:

3. Welches Programm hat die Viren gefunden?

4. Wo genau (Laufwerk\Verzeichnis\Datei) wurden die Viren gefunden?

Klick in meiner Signatur bitte mal auf "HijackThis-Log erstellen und posten" und handle entsprechend der Anleitung.

Gruß
    Nevok

4. emesis

emesis Kbyte

imho ist ein rumgefummel mit Viren-Cleaner nie erfolgreich, wer weiß wo welche Malware was macht und wo liegt? - keiner
    also als erstes die Rechner vom Internet trennen!
    dann alle wichtigen Daten sichern, aufpassen, dass die Malware nicht mitgesichert wird.
    dann die beiden Systeme komplett formatieren und Windows neu aufspielen
    sonst kriegste da nie ruhe rein.
    wenn alles wieder gut ist, wichtige regeln im Internet beachten: Spam-Emails sofort löschen nicht öffnen, nicht jeden Mist runterziehn und installieren, ordentliche Firewall und Antiviren-Software verwenden, alle aktuellen Windows-Updates einspielen und nur legale Software verwenden.

5. Danke schon mal für die schnellen Antworten.

Also Hijack This geht nicht da bleibt er hängen wenn ich es starten will!! Bis jetzt! Antworte daher auch von meinem Laptop.

Das das Theama falsch eingestellt habe hab ich danach dann auch gesehen! Danke für korigierung! Ich

Wie ich einen PC schütze wenn ich ihn neu aufsetze weiß ich auch!
    Da ich aber ein kleines Netzwerk habe. (Meine Freundin weiß das mit der Sicherheit nicht so gut^^) ist das nicht immer so einfach.

Ich würde ja alles neu machen wenn nicht meine Freundin etwas sauer wäre da ja dann ihre GANZEN Einstellungen weg wären.

Daher frage ich hier auch nach einer anderen Möglichkeit.

6. emesis

emesis Kbyte

dann erkläre deiner Freundin, dass all ihre geheimen Daten im Internet verkauft werden können, wenn du das System nicht platt machst und jeder eure Bilder, Liebesbriefe usw. sehen kann :rolleyes:

7. -humi-

-humi- Joker

neuaufsetzen

8. Ich hab gehofft ich höre etwas anderes!! :mad:

Das sind dann ja auch wieder zwei Tage Arbeit!

Naja wenn ihr das alle meint!

Keine Möglichkeit mehr???

Vielen Dank aber trotzdem.

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Benenne mal HijackThis.exe in HijackThis.com um.

Ich befürchte mal, um's Neuaufsetzen wirst du nicht herumkommen.

Gruß
    Nevok

10. -humi-

-humi- Joker

Möglichkeiten gibt es immer wie Sand am Meer, jedoch nur 2 sind sinnvoll:
    1.sauberes Backup aufspielen
    2.Neuaufsetzen

11. emesis

emesis Kbyte

du wirst da nicht drumherum kommen, wenn du ein sauberes funktionierendes system haben willst. :sorry:

12. Umbenennen geht auch nicht da bleibt er schon hängen!!

Voll doof.

Besten Dank.

Gruß
    Mystery2050

13. emesis

emesis Kbyte

mich hätte der Log schon mal interessiert :D

14. das glaub ich gerne mich auch! Ich versuche aber einen von dem andern PC zu bekommen bevor ich den platt mache.

Gruß

M.2050

15. Jetzt hab ich es geschafft!!!

Hier mal die Dateien:

könnt ihr mir jetzt doch noch helfen??? :confused:

Gruß

M. 2050

Attached Files:

16. Traut sich jetzt keiner mehr etwas zu schreiben??? Ist es wirklich so schlimm?????:bitte: nicht!

Hoffe ja nicht.

Gruß

Mystery 2050

17. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Eine Infektion ist anhand der Log-Dateien nicht erkennbar. Daher nochmal meine Frage aus Beitrag #3: Welches Programm hat einen Virus/Trojaner gemeldet und wo?

Das Java Runtime Environment veraltet. Bitte deinstallieren und von http://www.computerbase.de/downloads/software/entwicklung/java_runtime_environment/ das Java Runtime Environment 6.0 Update 7 herunterladen und installieren.

Die von dir verwendete HijackThis-Version ist ebenfalls veraltet. Wenn du meine Anleitung befolgt hast, hättest du Version 2.0.2 haben müssen.

Gruß
    Nevok

18. Habe 2.0... ausprobiert lief nicht und dann die ältere Version versucht. Vieren gefunden hat ein Internet Vierenscan ich weiß leider nicht mehr welcher und welche daten er gefunden und gelöscht hat habe ich mir leider nicht notiert!!!! Sry ich muss mal gucken ob ich den wiederfinde und dann den scan wiederholen kann. Danke für den Java Tipp nur bei welchem PC? Datei 29.08.2008 oder die andere?

Besten Gruß

Mystery2050

19. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bei beiden PC's.

20. Ja bei beiden ging es nicht! Wenn ich das Program ausführen wollte blieben beide PC´s hängen! Dann hab ich es halt mit einer älternen Version versucht und schon ging es?

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page