1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vieren Scanner

Discussion in 'Sicherheit' started by coolmen96, Oct 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coolmen96

coolmen96 Byte

Hallo,

Ich habe mal eine Frage welchen Vieren Scanner bevorzugt ihr?

Ich habe im Moment Mc Afee der ist aber nicht so gut habe mit dem nur Probleme.

Hätte gerne von euch par Meinungen

Gruß Martin

Ps evt kann mir einer helfen das meiner geht !

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nach Zahlen scannt Windows; da braucht man kein etxra Programm. :ironie:

Spaß beiseite; die Dinger heißen Viren.

Mein persönlicher Favorit: Nod32 (da kaum systembelastend und mit anerkannt guter Erkennungsrate)

3. coolmen96

coolmen96 Byte

Naja wenn du dir da so sicher bist bei mir gehts glaube ich nicht
    ohne.

Gruß Martin

4. Sele

Sele Freund des Forums

Du sollst ja auch durchaus einen Scanner benutzen, aber einen für Viren, nicht für Vieren, Fünfen, oder Sechsen! :ironie:

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich arbeite mit Norton AntiVirus 2006. Bin sehr zufrieden mit dem Programm. Es gibt aber auch User, bei denen das Programm Probleme macht. Empfehlen würde ich dir Kaspersky, NOD32 oder Avast.

6. coolmen96

coolmen96 Byte

Hallo Nevok,

Okay danke für die Info.

7. coolmen96

coolmen96 Byte

Hallo Sele !

Danke für die Nette aussage !!!

:nospam: :bitte:

Martin

8. binauchhier

binauchhier Kbyte

Also ich nutze Antivir und bin absolut zufrieden damit. Belastet den Rechner kaum(1), gute Testergebnisse und häufige Updates. Kostenlos noch dazu.

(1) Läuf sogar auf einem Pentium 200 mit 32 MB Ram. Auch wenn hier die Geschwindigkeitseinbußen spürbar werden.

9. coolmen96

coolmen96 Byte

Hallo binauchhier,

Ich glaube nicht das mein PC bei Antivir lange läuft da ich viele online spiele spiele und auch viel chatte und surfe und das hat Antivir bei mir noch nie länger als 1 Woche gehalten.

Danke für die Info !

Martin

10. Sele

Sele Freund des Forums

Da stellt sich die Frage, was Du eigentlich willst? So ein Virenscanner (ohne e) soll doch einen Schutz für das System darstellen, vor allem bei den von Dir genannten Gelegenheiten. Ich bezweifle auch sehr stark, das AntiVir nicht hält, denn dem ist es egal, was Du am PC machst.

Dein Problem: Du sagst nichts Konkretes, so kann Dir auch niemand helfen!

11. coolmen96

coolmen96 Byte

Hallo Sele,

Ich suche nur einen Scanner der mir den Pc sauber hält wie E-Mail Spam + Viren + Dealer usw Spam halt.

Den habe ich noch nicht gefunden musste erst jetzt wieder den ganzen Pc Platt machen und das ist viel Arbeit. Mir ist egal was der Kostet haubtsache er ist sicher und mit täglichen
    Updates

Gruß Martin

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ coolmen96

Du gehst die Sache falsch an. Keine Software, egal wie teuer und gut geschrieben, kann deinen Rechner ganz allein vor allem schützen. Denn die größte Sicherheitslücke ist immer noch der Anwender selbst.

Wenn man sich als Anwender nur ansatzweise informiert, reicht das schon aus, vor den meisten Bedrohungen sicher zu sein.

Also bevor du jetzt Zeit und Geld in die Suche nach Software steckst, investiere etwas Zeit um dich selbst zu informieren. Dadurch erreichst du einen besseren Virenschutz als ihn irgendeine Software je bieten könnte.

OK, dafür gibt es eine Software-Lösung. Stichwort Image.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page