1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vierenscanner der beim booten nach Viren sucht

Discussion in 'Sicherheit' started by Unglaub, Jan 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Unglaub

Unglaub ROM

Hallo.
    Auf dem PC meines Bruders wurde ein Virus installiert. :heul:
    Wenn man den PC hochfährt, kommt nach dem laden von windows 2000 ein Bluescreen. Auf dem steht, dass es einen Fehler gibt, und man einen Virenscanner zuschalten muß.
    Da ich aber nicht in den PC reinkomme (wegen Bluescreen), kann ich kein Antivirenprogramm installieren. :aua:

Meine Frage:
    Gibt es ein Antivirenprogramm, dass man beim booten über cd oder diskette lädt, und den PC wieder sauber macht?

Bitte antwortet mir. :bet:
    Danke. :bet:

2. Unglaub

Unglaub ROM

Besser So?
    Bitte helft mir doch!!!

Danke

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kommst du noch bis zur Benutzeranmeldung?

4. Unglaub

Unglaub ROM

Nein. Nicht mal das geht

5. Unglaub

Unglaub ROM

Und welches scannt dann beim booten? Wie gesagt, ich kann NICHTS insallieren.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:confused: warum hängst Du die Platte Deines Bruders nicht in Deinen PC ?

8. Mr.Safety

Mr.Safety ROM

G Datas AntiVirenKit oder Pandas AV kommen mit einer Linux CD die auch auf NTFS schreiben können. Ansonsten probier doch einfach mal die Knoppicillin aus von c`t. Die besitzt gleich drei AV-Programme auf CD und lässt sich bis Ende 2005 aktualisieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page