1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ViewSonic VA1916w defekt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ww1, May 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Seit 2 Tagen merkte ich das der Bildschirm anfing zu flimmern nach dem einschalten, dauerte ca 5 min dann hörte es auf.
    Gestern ließ er sich nur mit Mühe in Betrieb nehmen, heute morgen gar nicht mehr; nach dem einschalten gab es für ca 1 s ein Bild dann nur noch schwarz. Nach etlichen Versuchen habe ich aufgegeben
    Bevor ich etwas entsorge schaue ich in der Regel ob es mit wenig Aufwand reparabel ist und andernfalls baue ich evtl. noch Teile aus die ich vlt noch mal verwenden kann.
    Also Fuß abgeschraubt und den Deckel aufgeklipst. Fast auf den ersten Blick fällt mir ein Breitbandkabel auf das völlig schräg im Anschluß sitzt. Ging zu den Steuerungstasten des Monitors. Glaube auch fast das der Anschluß gar keinen Feststeller enthielt. Das Kabel war auch nicht durch Klebeband fixiert. Also habe ich das Kabel kurz ausgerichtet und den Monitor wieder angeschlossen.
    Wow, er war sofort da, kein Flimmern und das Bild war viel besser als zuletzt, heller, mehr Kontrast. Hatte sich wohl schleichend verändert so das es mir bis Dato nicht aufgefallen ist.
    Also habe ich das Kabel mit Tesa fixiert und erst mal heute ohne Rückwand getestet. Lief den ganzen Tag.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wo ist das Problem?

3. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Danke für die Anfrage.
    Problem mit Lösung in einem in meinem 1.Textbeitrag.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann ist die Überschrift falsch.
    Statt defekt gehört da repariert hin. :D

5. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Da ist was dran; hatte es wegen der Auffindbarkeit so gewählt, denke die meisten suchen mit dem Wort defekt.

Direkt falsch war sie ja nicht auch wenn repariert (was nicht meiner I. entsprach) besser gewesen wäre.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page