1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ViodeoBEARBEITUNG: Suche mehr als Schnittsoftware

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Flanders07, Feb 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    die meisten Programme, die man zur Videobearbeitung kaufen kann, sind aus meiner Sicht nichts als bessere Schnittprogramme. Man kann seine Einzelfilme vom Camcorder mit mehr oder weniger phantasievollen Übergängen hintereinanderreihen, toll! Dann kann man auch noch eine andere Tonspur hinterlegen oder ein tolles Eingangsmenü für eine DVD basteln - alles super.
    Ich suche allerdings ein Programm, mit dem man Video tatsächlich BEARBEITEN kann, z.B. die Abspielgeschwindigkeit eines einzelnen Films erhöhen oder reduzieren oder einen Film rückwärts laufen lassen, usw.
    Hat jemand einen Tipp für mich, welches Programm das kann?
    Vielen Dank im Voraus.
    Dr. Kasi

2. serser

serser Kbyte

Kannst es ja mal mit Pinnacle Studio probieren, schneller und langsamer geht hier auch ;)
    Bei Plus kann man 2 Videospuren bearbeiten. Kostet auch nicht die Welt.

3. TApel

TApel Megabyte

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...probier mal, ob du mit VirtualDub zurecht kommst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page