1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viren auf USB Stick mit wichtigen Daten

Discussion in 'Sicherheit' started by becker09, Jun 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. becker09

becker09 ROM

Hallo,

ich war letztens für längere Zeit in Australien und habe da recht viele Fotos gemacht. Aufgrund der Speicherkarte mit nur 1 GB habe ich die Fotos immer wieder im Internetcafé auf meinen USB Stick gezogen, wobei ich mir anscheinend einige Viren eingefangen habe. Daher möchte ich den Stick natürlich nun nicht unbedingt an meinen PC anschließen. Die Fotos würde ich natürlich trotzdem gerne auf meinen PC ziehen.

Kann mir einer sagen, wie ich das bewerkstelligen kann, ohne meinen PC in irgendeiner Weise zu gefährden?

Vielen Dank und Viele Grüße.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Oder mit einer Linux Live Distri starten, Stick anschließen, und mittels Calm AV Scannen, und der Schadware auf den Pelz rücken.
    Die Fotos danach auf ein Sauberes Medium Speichern.

Gruß
    neppo

4. boston123

boston123 Kbyte

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >wobei ich mir anscheinend einige Viren eingefangen habe.

Und wie kommst Du darauf ? Weil Du ihn ja aus Angst noch nicht angeschlossen hast .

MfG T-Liner

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn ich einen USB-Stick an einem fremden PC angeschlossen habe, behandelte ich den auch als sei er verseucht.

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Ja
    Glaub ich dir , und du weißt ja auch wie es geht .
    Aber wie erkennt der "Unbedarfte" ob er sich einen Virus eingefangen hat , an einem Internetcafe Rechner.
    Und sollte es nur aus Angst sein , warum hat er dann nicht eine USB COPY BRIDGE gekauft , die seine Daten ohne PC von USB (auch Speicherkarte) auf sein USB Speichermedium umzieht , statt in ein Internetcafe zu gehen ? Hab selber 2 von den Dingern (kosten 5,-Euro + 3 Batterien)

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page