1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viren bekämpfung

Discussion in 'Sicherheit' started by Plak, Dec 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Plak

Plak ROM

Also ich kenn mich bei Pc´s nicht so gut aus und deshalb hoffe ich auf Hilfestellung in diesen Forum.
    Mein Problem ich hab mir ein paar Viren auf meinem Computer eingefangen und möchte deshalb wissen wie ich sie am effecktivsten bekämpfen kann.
    Würde es z.B. reichen wenn ich ihn auf Auslieferungszustand zurückversetzen würde?
    Ich verwende Windows Vista Home Premium.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Komplettes Neuaufsetzen (bzw. Rückversetzen in den Auslieferungszustand) ist die die einzige Methode, um ein zu 100% vertrauenswürdiges System zu bekommen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hier im Sicherheitsboard gibt es einige wichtiges Themen, die Anleitung geben und erprobt sind. Es hindert dich auch keiner, erforderliche Logdateien zu liefern, um die Situation genauer analysieren zu können.