1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viren im System

Discussion in 'Sicherheit' started by _kami_, Nov 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _kami_

_kami_ Kbyte

heyhooo....

neuerdings stürzt mein pc häufig ab weiss aba nicht woran es liegen kann.
    Ich kann nix mehr starten oder schliessen, maus lässt sich noch bewegen auch die start leiste ein und ausblenden aba mehr nicht.
    Hilfeeeee....!!!!

Mein system:
    Laptop Acer
    P centrino 1,4 Ghz
    1024 Ram
    Win XP Home SP2

2. JohnnyX

JohnnyX Kbyte

Kannst Du ein Schema erkennen, wann die Abstürze auftreten?

Wird der Laptop eventuell ungewöhnlich heiß?

Gruß - John

3. _kami_

_kami_ Kbyte

manchmal wenn ich irgendwas starte aba vor allem bei video dateien mit dem windows media player.

ich habe grad nach viren gesucht und 3 Backdoorprogramme gefunden.

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Hast du mal einen scan mit Hijackthisgemacht?

5. _kami_

_kami_ Kbyte

ja da ist alles in ordnung

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn da 3 Backdoorprogramme drauf sind, kann man eigentlich nur noch formatieren.

Welcher Scanner hat denn die Backdoors gefunden und wie heißen sie?

7. _kami_

_kami_ Kbyte

wiso formatieren?????? was sind denn backdoorprogramme genau???

was genau das für welche waren weiss ich nicht mehr hab sie jedenfalls gelöscht.

Das programm hiess AntiVir XP.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Backdoor

Das heißt, das Hacker ohne dein Wissen und die der installierten Sicherheitstools, jederzeit Zugang zum PC haben können.

Das sind eigentlich Fernwartungsprogramme, die missbraucht werden.

>was genau das für welche waren weiss ich nicht mehr

Das ist aber schlecht, denn wenn man die Namen kennt, kann man in einschlägigen Datenbanken nachgucken, was sie alles anstellen können und hat noch eine Chance, das System (in seltenen Fällen) doch noch zu retten. Das Antivirenprogramm löscht nämlich idR nur die Wirtsdatei mit dem darin enthaltenen Schädling. Die Nebenwirkungen bleiben erhalten.

Das ist aber nicht so wichtig, da dein System kompromittiert ist und somit als nicht mehr vertrauenswürdig anzusehen ist.

Und wenn du den Laptop in ein Netzwerk einklinkst, kannst du damit auch das noch verseuchen.

Das ist besonders eine unangenehme Sache, wenn es ein Firmennetzwerk ist. Nämlich für den Verursacher und den Admin, der sein Netzwerk nicht richtig abgesichert hat. :aua:

9. _kami_

_kami_ Kbyte

ja ********. und was mach ich jetzt am besten????

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page