1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Viren-Klassentreffen"

Discussion in 'Sicherheit' started by ankeforever, Sep 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hi! :)

Ich wollte mal gerne hier kundtun, dass ich gestern mit nem PC zu tun hatte, auf dem Win2000 (erstaunlicherweise noch) läuft, und der bisher keinen Virenscanner hatte! AntiVir draufgehauen, gescannt...
    1. Durchlauf: 17 Funde
    2. Durchlauf: 4 Funde
    3. Durchlauf: 0 Funde

Sowas hatte ich auch noch nie gesehn! :eek::eek::eek:
    Da ich mein Zeug net dabei hatte, war AntiVir nur mal eine Art Notbehelf, also zum Spyware scannen bin ich noch net gekommen, da werd ich wohl zum zweiten mal umfallen! :D Werd wohl im Lauf der Woche dazukommen, und am Ende mal ein Hijack This Log hier posten können...
    Wollte euch nur schonmal vorwarnen... freu mich schon *lol*
    Grüßle

ankeforever

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Auf so einem System würd ich gar net mehr dran rumbasteln.
    Ein simples format c: ist die schnellste und einzig sichere Lösung.

-------

Infiziertes System neu aufsetzen:

Den infizierten Rechner sofort von Internet und Heimnetzwerk trennen

Auf einem nicht infizierten System alle Service Packs sowie falls in den SPs nicht enthalten die Patches gegen Blaster und Sasser runterladen und auf CD brennen.

Auf dem infizierten System:
    - format c:
    - Windows neu installieren
    - die Service Packs und Patches von der CD installieren
    - nach Anleitung von http://www.ntsvcfg.de/ vorgehen
    - Virenscanner installieren (AntiVir und AVG gibts kostenlos)
    - sämtliche Passwörter ändern
    - über Windows-Update die noch fehlenden Updates installieren
    - Spybot S&D installieren und das System damit immunisieren
    - die automatische Windows-Update Funktion aktivieren um das System aktuell zu halten

-------

3. ankeforever

Japp, darauf wirds wohl hinauslaufen, denk ich auch! Bin auf jeden Fall gespannt ;)

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schade dass die Viren schon entfernt sind, ein Log mit dem kompletten Mist drin hätt ich gern mal gesehn. ;)

Anstatt das HijackThis Log hier zu posten, kannst du es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )jagen und den Link dazu (nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) hier reinsetzen?
    Das ist dann nämlich übersichtlicher. Hier im Forum werden die langen Zeilen immer so blöd umgebrochen.

5. ankeforever

Sorry, hab ich net dran gedacht, und hatte ja auch kein Hijack This da... zum runterladen war ich zu faul :D
    Zu Befehl! ;) Und vielleicht auch eins VOR der Aktion, um zu sehen was jetzt noch drin ist... bin wie gesagt sehr gespannt *g*

bis dann mal :)

EDIT:
    Mist, kaum lästert man über andere pcs, macht der eigene Ärger! :mad: Guckst du hier!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page