1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

viren löschen

Discussion in 'Sicherheit' started by makkensmc, Feb 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makkensmc

makkensmc Byte

hey
    hab mal ne frage
    kann mir jemand sagen ob es ein freeware programm gibt das vorhandene viren findet und auch wirklich beseitigt?
    wenns geht benutzerfreundlich also auch für leihen verständlich=):bitte:
    thx im voraus

2. makkensmc

makkensmc Byte

hi
    kennt jemand ein gutes freeware programm das viren findet und wirklich beseitigt??

thx im voraus:bitte:

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein Antivirenprogramm findet in erster Linie nur die Auswirkungen von Schadprogrammen, also die tatsächlich ausführende Datei, und kann diese aus dem System entfernen.

Übrig bleibt oft die eigentliche Installationsdatei, so dass das Schadprogramm nach dem nächsten Neustart wieder aktiv sein kann. Ebensowenig repariert ein Antivirenprogramm die vom Schadprogramm vorgenommenen Veränderungen des Systems.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page