1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viren problem

Discussion in 'Sicherheit' started by Corny5.1, Jul 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Corny5.1

Corny5.1 ROM

Hallo

hab ein PC der voller Viren da geht so fast garnichts mehr! So das ja kein Problem mit einem Antiviren Progamm ja das hab ich aber ich muss ein Update von dem Programm machen sonst startet das Programm nicht um dir Viren zu entfernen aber seit ich viren drauf hab steht meine Internet-verbindung nich mehr!!! Hat da villt jemand ein Programm für mich das auch ohne eine Internet-Verbindung geht? Runterladen kann ich es dann ja von einem anderen PC das is nich das Problem!

Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Corny 5.1

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine bootfähige Not-CD mit einem Virenscanner und aktuellen Signaturen kann den PC wieder startfähig machen.
    Auf jeden fall sollte der PC mittels eines solchen "Live-Systems" gebootet und untersucht werden.
    Du hast nicht zufällig eine Bart PE Builder CD mit einem Antiviren-Plug in?
    Mit Windows XP SP2, Bart PE und Kaspersky Antivirus 6.0 kann man so eine mit aktuellen Signaturen auf einem sauberen PC herstellen. (KAV 6 kann man als 30-Tage Testversion downloaden)

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Corny5.1

Ich würde an dem System gar nicht erst lange rumdoktern, sondern gleich neu aufsetzen.

Gruß
    Nevok

4. Chummer

Chummer Megabyte

Also wenn das übermässig viele sind ist eine komplette Neuinstallation vielleicht die beste Wahl. Und danach etwas besser aufpassen und es gar nicht mehr so weit kommen lassen.

5. deoroller

Oder ein Image zurückspielen oder wurde mal wieder keine Datensicherung gemacht?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

7. deoroller

@Corny5.1
    Könntest du dich bitte auch mal zu deinem Problem äußern, was du erreichen konntest?
    Das grüne Licht ist ja schon seit einiger Zeit an. (Corny5.1 ist gerade online) :)

8. Hehe! Tja mein Tip: Windows neu aufspielen und es funktioniert dann wie frisch von der Dose :baeh:

Gruß
    Dr. Windows

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page