1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viren-Terrorismus auch über den PC!

Discussion in 'Sicherheit' started by niggl natz, Oct 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. niggl natz

niggl natz Byte

Kann dieser Virenterrorismus auch über das WWW-Netz auf die ganze Menschheit verbreitet werden, oder bleibt das nur ein Problem für den PC selbst .
    Falls dies der Fall sein sollte, sehe ich diesen Bill Laden als potenzielle Gefahr für uns Computerfans!
    In der Hoffnung daß mich da jemand besser aufklären kann, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

H.I.Werner
    alias NNatz
    [Diese Nachricht wurde von niggl natz am 19.10.2001 | 01:41 geändert.]

2. redmao

redmao Byte

röfelchen, ich kann nich mehr... ZWANZIG!!! :) wo stand DAS denn... dafür soll man sich nen 10000mark teures testgerät kaufen?? *autsch* wenn man leicht am monitor vorbeischaut kann man selbst bei 85 hz noch ein flimmern wahrnehmen...

3. feo84

feo84 Byte

20Hz? Ich krieg schon bei 60Hz Augenbeschwerden, bei 75 Hz kann ich bereits ein leichtes Flimmern wahrnehmen.

Sag mir außerdem einen Bildschirm, der derartige Frequenzbereiche unterstützt, die meisten blocken so etwas hardwaremäßig, ebenso wie zu hohe Frequenzen.

mfg

4. Gast

Gast Guest

Ja klar,20 Hz...und die Sonne kreist um die Erde und diese ist eine Scheibe und manche Menschen haben den bösen Blick :D :D :D
    Übrigens heißt der Kerl Bin Laden,nicht Bill,oder sollte das ne Anspielung auf Microsoft sein ?

5. Ansich kenn ich keinen Virus der den PC-User schädigen könnte.
    Aber vor ungefähr 4 Monaten kursierten die Gerüchte, daß der sogenannte W32.HZ20-Virus den Benutzer indirekt schädigen kann, indem er die Bildschirmfrequenz auf 20Hz minimiert, was zur Folge hat, daß bei längerem Benutzen des PCs die Augen sehr beschädigt werden.
    Als Vorsichtsmassnahme kann man die Bildschirmfrequenz mit einem BHZ-Testgerät von EleLuis die Frequenz überwachen.

ciao

Big Boy XP

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page