1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viren, Trojaner-Befall

Discussion in 'Sicherheit' started by blackdevil1987, Jan 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Kurz und knapp: Ich habe gestern einen Virus abbekommen --> es hat sich ein "Antivirusprog" installiert und meinte, zahl ein und es ist weg. Zudem wurde Taskmanager gesperrt und ich konnte nichts mehr starten. (Firefox, IE, Outlook, Games, etc.) Beim Versuch rein zu kommen, hat das "Antivirenprog" gemeint, dass alles infiziert ist und hat die Anwendung geschlossen. Sehr rücksichtsvoll!

Das Prog hat glaub ich irgendwas mit SHIELD geheissen. Sooo die .exe hatte ich gefunden, umbenannt und dann gelöscht. Leider war alles sehr langsam und dann konnte ich wieder nichts machen.

Ich entschloss mich neu zu formatieren. Das nächste Problem. Wollte alle Treiber installieren. CD eingelegt und dann gings schon los --> KEINE RÜCKMELDUNG. Gewartet, dann konnte ich die Treiber auswählen --> KEINE RÜCKMELDUNG! ... nach einem weiteren mal formatieren kam ich dann schon bis zur Install --> dies ist keine gültige WIN-Datei und dann wieder keine RÜCKMELDUNG!

Hab bei DiTech angerufen, dort meinte einer XP+Servicepack1 ist zu alt und es kann probleme mit neuer Hardware geben. Gut! Hab mir XP+Servicepack2 geholt und es geht wieder nicht. Immer wieder KEINE RÜCKMELDUNG und TaskManager reagiert auch erst nach Minuten, bzw. gar nicht.

Hardware: ASUS P7P55 LX, INTEL i3, GF GTS250, Kingston 2gb alles ca. 10Monate jung!

Das erste mal habe ich mit der selben TreiberCD alles installiert und hat super funktioniert.

Was kann ich tun? Kann der PC noch befallen sein? Reicht es eine neue HDD zu besorgen?
    Bitte um Hilfe.

LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Formatieren von c: reicht normalerweise. Wie hast du denn formatiert?

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Welchen Thread soll ich stehen lassen?

4. den hier bitte. sry, dachte es passt auch zu betriebssystem.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Für frische Luft sorgt jetzt deoroller! :ironie:
    (Beitrag hier her verschoben)

:wink:
    X

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das solltest du mal genauer erläutern.

7. WinXP CD rein, neustart, bios auf DVDLaufwerk firstboot, dann in das menü rein, partition gelöscht, neu erstellt, formatiert und dann winxp drauf. allerdings wie gesagt mit sp1 und danach hab ich andere cd bekommen mit sp2. hat vor 10monaten ohne probleme funktioniert. und jetzt hängt bei der treiberinstallation alles.

8. deoroller

Wie hast du im BIOS den SATA-Controller eingestellt, damit XP ohne SATA-Treiber aus kommt?

9. da hab ich in dem fall nichts umgestellt ... --> unwissenheit.

wie macht sich das bemerkbar? bzgl SATA

10. deoroller

Was für eine Festplatte hast du denn genau? Wenn es eine IDE ist, ist sie an einem IDE-Controller angeschlossen und braucht dafür keine extra Treiber.

11. ide ist mit diesem breiten kabel oder ;) ?

wenn ja, dann ist die nicht an ide angeschlossen ...

puh ich weiss nicht mehr genau was für eine, aber im bios steht, SATA Samsung

12. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page