1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viren W32/Polip und W32/Polip!mem

Discussion in 'Sicherheit' started by Betasetle, Jul 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Betasetle

Betasetle ROM

Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend Hilfe.

Mein PC ist mit den o.g. Viren 'vergiftet'. Ich habe schon das McAfee Stinger-Programm durchlaufen lassen. Dabei wurden die o.g. Viren entdeckt.

Nun komme ich jedoch mit der folgenden Beschreibung von McAfee nicht weiter. Meine Englischkenntnisse reichen hierfür nicht aus!(:bahnhof:):

1. Right click the My Computer icon on the Desktop and click on Properties.
    2. Click on the System Restore tab.
    3. Put a check mark next to 'Turn off System Restore on All Drives'.

Es wäre sehr schön, wenn mir jemand weiterhelfen bzw. mir die deutsche Arbeitsanweisung geben könnte.

:dafür: Erst einmal ein dickes :danke: schön!!!

Viele Grüße

von mir:bussi:

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    poste mal einen Link zu deinem HijackThis Log wie hier beschrieben.

Übersetzung steht z.B. hier.

Grüße Jasager

3. Betasetle

Betasetle ROM

Hallo Jasager,

erst einmal Dankeschön für die Hilfe. Gestern war ich echt happy, dachte ich doch, jetzt sind die ollen Viren weg. Leider Fehlanzeige. Nun habe ich immer noch folgende Probleme: Sobald ich ins Internet gehe, zeigt mein AntivirenProgramm (Norton) daß jemand versucht, meine Startseite (Google) zu ändern. Ich klicke auf: Nicht zulassen. Und trotzdem öffnet sich die Seite: www.syssecuritysite.com. Außerdem erscheint die Warnung, daß mein PC mit W32.Myzor.FK@yf sowie Urgent System Message: Virus iworm_attck_v122.02a verseucht ist.

Was kann ich jetzt noch machen??????

Es wäre schön, wenn Du mir nochmals helfen könntest.

Vielen Dank im voraus!

Schöne Grüße von Betasetle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page