1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viren, Würmer, Trojaner!!! Was nimmt man?

Discussion in 'Sicherheit' started by 19illo82, Aug 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 19illo82

19illo82 Byte

Hallo Pcweltler
    welches Viren Programm ist den ganz gut?
    Irgendwie liest man Überall was anderes. z.B. Northon ist gut, läßt sich aber nicht mehr Komplett entfernen. kaspersky öffnet viele Fenster in der Firewall. Oder doch lieber die Freeware von AVIRA AntiVir?
    Also welches Programm taucht den nun was?

und zu den Viren Programm, welche zusatz Programme?:
    Spybot und AdAware hab ich sehr oft gelesen als zusatz Programme!

aber dann gibt es ja noch die ganzen anderen Programme wie:
    Rootkit, Firewall usw.

brauch Ich da auch noch einige Programme von? oder sind die schon im Anti Viren Paket mit drin. bzw. wie die Integrierte Windows Firewall.
    muß Ich die Windows Firewall abschalten, wenn ich ne andere Firewall nehme? :sorry: :bahnhof:

Gruß illo

2. Sele

Sele Freund des Forums

Den extra oben im Forum festgepinnten Beitrag "Wie mache ich meinen PC sicher?" hast Du sicher aufmerksam gelesen, und dann trotzdem diese Frage?

3. 19illo82

19illo82 Byte

ja hab den gelesen, aber versteh nicht!
    der sagt mir doch nichts aus, ob Northon sich nicht mehr komplett löschen läßt.
    ob Kaspersky so viele löcher in der Firewall macht usw.

Last edited: Aug 11, 2008
  4. -humi-

-humi- Joker

brain.exe

und von welcher FW sprichst du?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page