1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viren/Würmer wegbekommen

Discussion in 'Sicherheit' started by cheeto, Jul 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheeto

cheeto ROM

Hi an alle,
    ein kollege hat sich letzt mehrere Viren eingefangen bzw auch würmer. Er hat von Norton das Komplettpacket, der kriegt die aber nicht runter. Er hat jetzt formatiert usw, was aber logischerweise nichts bringt. Wie könnte er seinen rechner wieder 100%ig Clean bekommen? Es sind alle Mittel recht

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ääähh, was? Das ist das EINZIGE Mittel, das 100%ig hilft.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Beim Formatieren wird der Inhalt der Festplatte gelöscht, inklusive Viren. Hat er vielleicht nur eine Partition gelöscht und auf einer anderen warn noch Viren drauf?

4. cheeto

cheeto ROM

Ich hatte mal Babylonia Virus auf dem Rechner, den bekam durch formatieren auch nicht weg, kaum war windows drauf war der wieder da, bis ich F-Prot nahm.

Deshalb bin ich davon ausgegangen das es nicht hilft. Ich habe bei ihm die Festplatte neu partitioniert somit auch formatiert aber geholfen hat es nicht.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da gibt eigentlich nur 2 Gründe:

- Du gehst mit einem ungepatchten Windows ins Netz

- Du spielst verseuchte Daten wieder ein

6. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi
    Könnte sich nicht auch im Bios,ein Virus verlaufen haben... :cool:

7. cheeto

cheeto ROM

ok ich habe ihm auch gesagt das er keine alten Files mehr verwenden soll, er meinte das er das auch nicht getan habe, aber ich werde es ihm nochmal sagen. Das es ur daran liegen kann

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Viren nisten sich nicht im BIOS ein, die machen es höchstens kaputt. Im MBR könnte ein Virus sitzen, aber den kriegt man relativ leicht weg. Mit fdisk /mbr oder fixmbr, je nach Betriebssystem.

9. Muddi

Muddi Megabyte

@TO

wenn dein kumpel windows neugemacht hat dann sollte er diese schritte durcharbeiten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page