1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viren!!!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by TiRi, Sep 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TiRi

TiRi Byte

Hay, ich habe folgendes Problem ich habe mir wie auch immer viren runtergeladen. Als ich den PC mal wieder hochgefahren habe waren auf meinem desktop auf ein mal 3 Symbole (Error-Cleaner, Privacy Protector und Mal&Spy Finder) ich habe mich gefragt was das soll und habe sie gelöscht nun wollte ich in das Internet und öffnete mein Browser und siehe da war meine Startseite verändert (http://ucleaner.com/main.php?wmid=6010&mid=MjI6Mjo4OQ==&lndid=2) tja und da hab ich mir schon gedacht das ich viren drauf habe ( nur zur info bei den drei symbolen sind auch solche seiten) und das beste kam noch jetzt habe ich jede 5. min eine "WIndows Secruity Alert"-.-" wo wenn ich OK oder "X" drücke sich eine Seite öffnet. Ich bin total aufgeschmissen nun will ich euch um hilfe bitten (bitte schreibt schnell) und wenn ihr ein program habt das mit hilft dann bitte schreibt es doch (kosten sind mir egal):heul:

2. TiRi

TiRi Byte

ich danke dir :D :bet:

3. TiRi

TiRi Byte

ich aheb das jetzt durch laufen lassen.....es ist immer noch nicht weg bitte um hilfe!!!!!:heul:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du hast dur ja auch ganz pöse Schädlinge eingefangen.
    Da würde ich sagar formatieren, wenn es nicht mein Rechner wäre.

5. Das allein genügt ja nicht !
    Du musst ja noch die anderen aufgeführten Dinge manuell durcharbeiten!

Grundsätzlich ist das Entfernen von Schadsoftware nur als temporären Workaround zu betrachten. Eine Datensicherung und anschließende Neuinstallation (das meint deoroller nämlich damit) ist auf jeden Fall die beste Alternative. Man darf nie davon ausgehen, dass man alle Schädlinge entfernen kann...

Greetz!
    forenwanderer

6. TiRi

TiRi Byte

das habe ich auch schon geamcht.....wieso sind die so böse?

7. TiRi

TiRi Byte

@forenwanderer

ähm leider kann ich noch nicht so gut englisch (bin erst 13) könnest du mir da helfen?

8. TiRi

TiRi Byte

aber ich habe wirklich schon formatiert

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@TiRi

meine persönliche Meinung: Kinder haben alleine im Netz nichts verloren.
    Meine Moderatorenmeinung: Benutze bitte den ÄNDERN-Button und klatsch nicht einen Beitrag an den anderen ran. Danke

10. deoroller

Weil die sich so ins System krallen, dass sie einen nicht mehr loslassen. Mit einem Dropper fängt es oft an, der immer mehr neuen Schadcode aus dem Netz lädt. Und wenn einer der Schädlinge entfernt wird, wird anderer Schadcode, der noch vorhanden ist, ihn wieder herstellen oder weitere, die den Platz einnehmen.
    Da hilft dann nur eine Radikalkur.

Bei dir läuft etwas grundsätzliches schief, wenn der PC trotzt Neuinstallation gleich wieder verseucht wird.
    Ungepatched ins Netz gegangen?
    Software aus unsicheren Quellen installiert?
    In Spammails auf Links geklickt?
    Qutlook (Express) und Internet Explorer mit unsicheren Einstellungen benutzt?
    Noch mehr Anregungen http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...nstellung-wie-mache-ich-meinen-pc-sicher.html

11. TiRi

TiRi Byte

Soll ich da jetz nochmal formatieren? :confused: :confused: :confused: und wieso machen das manche also haben die spaß daran oder was?

12. Solltest du dann nicht jetzt in der Schule sein und in der Englischstunde aufmerksam mitarbeiten ?

Wenn du die Festplatte formatiert hättest, wäre demnach alles gelöscht und du müßtest das Betriebssystem neu installieren. Es ist unwahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt bereits ein infiziertes System zu haben (...aber man wird ja immer wieder überrascht :comprob: )

Wenn du natürlich eine uralte Recovery- CD (ohne SP2 und Patches) verwendest, und anschließend keine Zeit verschwendest die Onlinewelt zu besuchen, kann es passieren, dass du ziemlich schnell mit Kollegen Blaster, Sasser & Co. zu tun bekommst...

Wenn dein PC hinter einem DSL- Router mit aktivierter NAT- Firewall sitzt, dann kann man u.U. Online- Updates wagen, ansonsten sollte man die Updates offline zur Verfügung haben und möglichst direkt installieren. Evt. wäre noch die Windows- eigene Firewall (falls aktiv) noch ein Hindernis, dass o.g. Würmer ständig einen Shutdown iniziieren würden.

Jedoch die von dir beschriebene Malware passt da nicht ins Konzept. Das ist kein Wurm, der sich über ungepatchte Schwachstellen direkt einnistet, eher ein Browser- Hijacker.

Also alles noch mal von vorne, aber richtig...:bitte:

Best regards,
    Forenwanderer

13. deoroller

Man muss schon alle Schutzmaßnahmen des Tutorials http://www.pcwelt.de/forum/sicherhei...pc-sicher.html anwenden.
    Es bringt wenig, wenn man von 10 Schwachstellen 9 schließt und über die 10. kommt unerwünschte Software rein.
    Das ist aber auch ein Prozess, den man lernen kann.
    Besser (schmerzfreier) ist es, wenn man aus den Erfahrungen anderer lernt. :)

14. TiRi

TiRi Byte

Also........Als ich mal wieder meinen PC hochgefahren habe, waren da auf einmal 3 Symbole auf meinem Desktop (Bild : Die Programme --> Eine Seite dazu : "Eine Seite dazu"). Ich habe sie lieber gleich gelöscht ( aber bei jedem Windowsstart kommen sie wieder). Dannach wollte ich auf eine Seite im Internet gehen und da war plötzlich eien ganz andere Startseite (http://ucleaner.com/main.php?wmid=6010&mid=MjI6Mjo4OQ==&lndid=2). Ich wollte sie ändern aber bei jedem Explorerstart war es wieder diese Seite. Und zum guten Schluß kommen jetzt immer die "Problemmeldungen"(Die Bilder : "Problemmelungen 2, 3).

Bitte um Hilfe.

Die Bilder zu den Viren (http://rapidshare.com/files/53981791/Die_Bilder.rar.html)

15. TiRi

TiRi Byte

Tja, das habe ich wahrscheinlich nicht gemacht.

16. Kinder haben im Netz nichts verloren?
    Da stimme ich dir zu.

Aber wieso helft ihr dem armen 13 Jährigen nicht?

Zurpck zum Thema, anscheinend weißt du garnicht was "Formatieren"
    heist, da habe ich die Ultimative Seite für dich: www.google.de

Und als abhilfe hab ich für dich sogar noch gesucht:
    http://www.tippscout.de/windows-xp-f...tipp_1999.html

17. TiRi

TiRi Byte

Ich weis was formatieren heißt(z.b. eine CD formatieren also soweit löschen bis nichts mehr darauf ist).

18. CD Formatieren?
    Wie geht denn das?

19. TiRi

TiRi Byte

oder halt eine Diskette oder sonstwas...:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page