1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viren!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by ..va..ba.., Dec 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ..va..ba..

..va..ba.. Byte

hallo leute,
    ich brauche dringend hilfe.
    ich habe ebend den pc angemacht und da kam die nachricht, das etwas mit der software nicht stimmt. vorher war aber alles in ordnung.
    dann habe ich gesehen dass ich ein trojanisches pferd in der quarantäne habe. ich habe eine systemwiederherstellung gemacht aber der ist immer noch da. sogar noch schlimmer jetzt sind noch drei andere viren da.
    bitttte hilft mir.:bitte:
    ich kenne mich nicht so gut aus

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo ..va..ba..

Welches Betriebssystem (incl. Service Pack, sofern installiert) verwendest du?
    Welches Anti-Viren-Programm verwendest du?
    Welchen Viren/Trojaner wurden gefunden?

Deaktiviere mal die Systemwiederherstellung nach dieser Anleitung:

http://www.windows-tweaks.info/html/nosysrec.html

Dadurch werden alle Systemwiederherstellungspunkte und damit auch darin enthaltene Viren gelöscht. Anschließend machst du bitte einen kompletten Systemscan mit deinem AV-Programm und postest das Ergebnis.

Gruß
    Nevok

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. ..va..ba..

..va..ba.. Byte

hi nevok,
    also ich habe windowsXP und benutze das free antivir programm.
    der virus lautet: Ist das Trojanische Pferd TR/Click.HTML./Frame.ahs
    dahinter steht auch noch audio player
    naja auf jeden fall habe ich die systemwiederherstellung deaktiviert und es läuft bis jetzt alles in ordnung.
    nur die viren sind noch in der quarantäne.

beim systemscan wurden noch ein paar viren gefunden, die sind aber wieder gelöscht.
    (Was soll ich denn mit den viren in der quarantäne machen?)

ps: daanke für die hilfe!!!

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nur Windows XP? Kein Service Pack installiert?

Löschen!

Im übrigen hatte ich dich gebeten, dass Ergebnis des Scans hier zu posten.

Gruß
    Nevok

6. boston123

boston123 Kbyte

wenn man den zustand eines systems bzgl. malware beurteilen möchte, ist so etwas
    absolut kontraproduktiv.

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Viren und Trojaner....wozu an einem nicht mehr Vertrauenswürdigen System retten?

Neu Aufsetzen ....

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

9. tempranillo

tempranillo Guest

Arrg. Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie es nicht laufen sollte.

Da kommt ein ratloser User an, der einen Herzkasper verarbeitet, weil das AV-Programm "wau wau" machte. Genaue angaben gibt es natürlich nicht, aber den Hinweis, dass der böse Fiesling gelöscht wurde. Was soll man da noch machen?

Dann kommt der nächste Schlauberger, der Reizwörter wie "Virus" und "Trojaner" liest und gleich plattmachen schreit. Jo, das macht sich immer gut, aber woher weiß er, ob sich Antivir nicht mal wieder an irgendeinem Script verschluckt hat? Oder ob der böse Virus überhaupt ausgelöst wurde?

@ ..va..ba..
    Nimm mal ein paar Baldrian-Tropfen und arbeite dann den Link von deoroller ab. Lösche erstmal nichts weiter und melde dich dann. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page