1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virenattacke!

Discussion in 'Sicherheit' started by onlyuser, Mar 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onlyuser

onlyuser Byte

Hallo Leute,

ich habe, glaube ich, ein ziemliches Virenproblem und ich weiß nimmer weiter. Der Reihe nach. Mein System: Win xp SP3.

Seit gestern abend erhielt ich Meldungen über Anwendungen, die nicht Iinitialisiert werden können und geschlossen werden. Heute noch jede Menge EXE-Fehlermeldungen dazu. Ins Internet bin ich über meinen Standardbrowser, Firefox, nicht mehr reingekommen - konnte "nicht initialisiert" werden. Ging nur noch über win Explorer.

AVIRA scan hat eine Meldung über eine versteckte Datei gebracht. Schrie aber dann nach der Rescue CD. OK, diese gebrannt - vom Notebook - dann beim hochbooten lief nur der erste Teil, danach: schwarzer Bildschirm.:mad:

Andere Taktik: im abgesicherten Modus gestartet und dann Avira-Scan durchgeführt. Nach ca. 18 %: Ergebnis eingefroren, mit dem Hinweis, daß keine Reportdatei erstellt werden konnte wegen zu geringen Festplattenspeichers!! Gesehen habe ich noch, daß 11 Warnungen angegeben waren in der bis dahin erstellten Übersicht.

Wer weiß hier Rat? Besondere Herausforderung hier: ich kann kein Log-file reinstellen, da ich über keinen meiner drei Browser ins Internet komme...

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde zuerst mal die Festplatte mit einem Tool des Herstellers testen.
    Den RAM mit memtest86.

4. onlyuser

onlyuser Byte

ok, gerne, aber wie mach ich das genau? Ins Internet komm ich offensichtlich nicht...

5. onlyuser

onlyuser Byte

...und wenn ich auch ins Internet komme, zeitweise sogar mit dem Desktop(!) und ich Programme runterladen kann...kann ich sie jedoch nicht installieren...:(

6. IRON67

IRON67 Megabyte

Tu dir einen Gefallen und setze den Rechner komplett neu auf.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page