1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virendatenbank beschädigt G-DATA AVK07

Discussion in 'Software allgemein' started by B-Brot, Oct 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. B-Brot

B-Brot Byte

und wieder hab ich ein problem...
    Ich habe das G-Data antivirenkit 2007welches sonst immer prima funktionierte doch nun hab ich ein problem

folgende fehlermeldung:
    "AntivirenKit - Fehler in den Virensignaturen: Die Virendatenbank ist beschädigt (KAV- Engine)
    gestern war es noch die Avast engine
    wenn ich das programm de und neuinstalliere ist das problem nach dem ersten update wieder da... es ist so das wenn ich DAS ERSTE MAL nach neuinstallation update die meldung: serverausgelastet kommt und das programm kann ich nur noch durch task beenden im Task-Manager beenden... es ist zum *ihr wisst schon*
    BITTE SCHNELLE HILFE
    mfg "ich":jump:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

War bei mir genauso.
    Das Problem ist erst mit der 2008er Version von G-Data beseitigt worden.

3. B-Brot

B-Brot Byte

aber ich kann doch jetzt nicht auf die 2008 updaten... meine lizenz is noch n halbes jahr gültig also erwarte ich das es geht!!! ich schicke noch n hijack-file dazu... außerdem vergaß ich zu erwähnen das ich windows XP Home edition nutzte

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na das ist doch super!
    Da kannst du sogar kostenlos auf die neue Version upgraden.
    Also leg los!

5. B-Brot

B-Brot Byte

mhh... ich probiers mal... bissel google und ich find vllt das update :D

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

7. B-Brot

B-Brot Byte

DAnke falcon ich probiers gleich mal aus sage bescheid falls geklappt hat :jump:

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die alte Version deinstallieren - Rechner neu starten - die neue Version installieren.
    Bei mir hat es so wunderbar funktioniert und das Problem gehört seitdem der Vergangenheit an.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso ist das Internet Explorer Setup Utility gestartet?
    f:\2c8dce54e0bd5b7f40e7c32ffd\update\iesetup.exe
    Wurde die Installation nicht beendet?

10. B-Brot

B-Brot Byte

habe als ich das thema geschrieben habe noch windows updates laufen lassen übrigens habe ich nach den updates neugestartet und danach war das problem weg :eek: hab mich bischen verarscht gefühlt aber naja... da ich die vergangenden tage schon verzweiflt rum probiert habe.... das mit dem update auf version 08 hat funktioniert danke für den tipp und so danke leute!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page