1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virenprogramm (Norton) + XP

Discussion in 'Sicherheit' started by kallimeroo, Apr 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    bin neu hier und hoffe hier richtig zu posten.

habe ein Problem mit dem Sicherheitscenter (Windows XP SP2). Arbeite mit mehreren Benutzerkonten (1x Administrator; 2x eingeschränkte Benutzerkonten), FIREFOX 1.5.01. Ins Internet gehe ich nur als eingeschränkter Benutzer.

Hatte die NORTON Internet Security 2004 per Deinstallationstool von der HP deinstalliert. Spybot Search & Destroy deinstalliert. Dann die restlichen Einträge in den diversen Benutzerkonten gelöscht. Mit dem Ashampoo WinOptimizer 2005 die Registry bereinigt.
    Dann wie in Computerbild (CB) 08/2006 beschrieben die Kaspersky Personal Security Suite installiert. Vor der ganzen Aktion hatte ich mir die aktuellsten Updates von Kaspersky als ZIP gezogen, die ich dann auch wie beschrieben aufgespielt habe. Dann ins Internet und nochmals ein update gesaugt.
    Habe den Rechner mit NORTON (vorher) und mit Kaspersky (nachher) gescannt und er war sauber.

Jetzt zu meinem Problem:
    eigentlich dürfte ja nichts mehr von NORTON auf dem Rechner sein. Aber im Sicherheitscenter werden unter Virenschutz mehrere Antivirenprogramme angezeigt. Jetzt habe ich natürlich Angst der Kaspersky-Schutz funktioniert nicht richtig. Obwohl, wenn ich im web bin, bringt er diverse Blockmeldungen und updates werden mehrere Male täglich verlangt. Kann man das irgenwie überprüfen und gerade ziehen? Wenn ich auf Windows-Firewall klicke, wird mir noch das LIVE-update von NORTON unter „Ausnahmen“ angezeigt.

Könnt ihr mir weiterhelfen??

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Schau mal in die Systemsteuerung unter Software - Das LiveUpdate Ding von Symantec muss extra deinstalliert werden. Ansonsten kannst du sicher sein das der Norton Schrott nicht sauber deinstalliert wurde - wenns anders wäre würde mich das überraschen

3. TApel

TApel Megabyte

hatte auch mal was von dem gelben karton instaliert.da kannste machen was du willst,ganz kriegste die software nicht runter.hab dann mein system neu aufgesetzt.
    mfg
    tom apel

4. Danke ersmal für eure Antworten.

In der Systemsteuerung ist nix mehr vom LIVEupdate zu sehen. Hat das Deinstallationsprogramm von Symmantec scheinbar gepackt??

Werde den Rechner wohl neu aufsetzen müssen. Ostern ist ja frei?
    Gruß
    kalli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page