1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virenprogramm und Browser ?

Discussion in 'Software allgemein' started by polipc, Aug 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. polipc

polipc ROM

Hallo,

habe mir heute einen neuen PC gekauft,

Virenprogramm : Microsoft Security Essentials 2.1
    Browser: Internet Explorer 9

habe ich momentan auf meinem PC.

Ich bin nicht so der PC Experte und im Internet gibt es ja so viele unterschiedliche Meinungen.

Ich benutze den PC im Privatbereich,
    kein Onlinebanking oder PayPal zahlungen.

Soll ich zu einem anderen Virenprogramm und Browser wechseln
    oder ist was ich momentan benutze soweit OK?

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wichtiger als AV-Programm und Browser ist es, dass Windows und Anwendungen immer auf dem neusten Stand sind, so dass bekannte Sicherheitslücken geschlossen sind. Darauf konzentrieren sich die aktuellen Schädlinge und Spammer, die immerzu versuchen, weitere PCs zu infizieren, um sie in die Armee der Finsternis einzureihen und zu Zombies zu machen. :bse:

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo polipc

Microsoft Security Essentials und der IE9 sind vollkommen ausreichend. Dem, was Onkel deoroller gesagt hat, stimme ich zu und du solltest es beherzigen.

Gruß
    Nevok

4. polipc

polipc ROM

Hallo und danke für eure Beiträge,

Windows und die Anwendungen sind auf dem neusten Stand,

wenn Updates vorliegen werden sie gleich installiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page