1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

virenprogramme funktionieren nicht

Discussion in 'Sicherheit' started by mokik, Aug 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mokik

mokik Byte

hallo,ich habe ein problem mit meinen virenfunktionen.habe zwei programme.norton security scan und f secure,war bisher sehr zufrieden und sicher.aber ich habe vor ein paar tagen ein update für media player erhalten.als ich es ausgeführt habe sagte er mir das ich opfer einer fälschung wurde.habe es daraufhin deinstalliert.nun zum problem.seitdem funktionieren beide virenprogramme nicht mehr.norton öffnet er aber mehr passiert auch nicht.f secure sagt mir ständig funktionsstörung.und seit heute das der pc eventuell gefährdet ist.er läuft seitdem auch echt langsam.dauert ewig mit der anmeldung etc.was kann ich machen das die virenprogramme wieder funktionieren.desweiteren defragmentiert er nicht,er sagt ich soll chdsk oder scan disk ausführen bevor ich defragmentieren kann.wie mache ich das?bin pc anfänger bitte so erklären das ich es auch verstehe.danke danke

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In diesem Foren-Thema gibt es drei Beiträge, die immer ganz oben stehen. Ohne die dort geforderten Angaben ist keine Hilfe möglich.

Desweiteren bietet Windows eine Hilfefunktion an, wo man als erstes schaut, wenn es um eine Funktion des Betriebssystems geht.

3. mokik

mokik Byte

vielleicht hilft ya das weiter.microsoft windows xp home edition version 2002 service pack 2, 55277-oem-0014531-96954 intel pentium III-prozessor 999MHz 256MB ram hardware profil 1.wenn noch irgendelche daten fehlen,melden.is wichtig bitte:bitte.

4. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Dann entscheide dich besser für ein Programm und deinstalliere das zweite. Antivirenprogramme stören sich oft gegenseitig in ihrer Funktion und führen so zu Problemen. So haben uner umständen beide einen Prrüfroutine beim Bootvorgang und deshalb dauert das Booten länger. Hast Du ein illegales windows XP würde ich mich mal an Microsoft wenden.

Grüße Fanatyc

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das erste und wichtigste ist, dass auf einem Computer nicht mehrere Antivirenprogramme gleichzeitig laufen. Und die von dir gewählten Programme sind wahrscheinlich auch die ungünstigsten, die du dir hättest aussuchen können. Es gibt einige viel bessere und viel preiswertere Alternativen.

Meine Empfehlung deshalb:

1. ein neues Antivirenprogramm herunterladen, zu empfehlen Avast!
    2. Spybot herunterladen
    3. Das Norton-Entfernungstool herunterladen (von Symantec)

Jetzt den Rechner vom Internet trennen!

4. Norton komplett vom Rechner deinstallieren
    5. F-Secure komplett vom Rechner deinstallieren
    6. Mit dem Norton-Entfernungstool die Reste von Norton bereinigen.

Rechner neustarten.

7. Avast installieren und einen vollständigen Virenscan durchführen. Dabei genau merken, was für Probleme gefunden wurden. Mit einem zweiten Rechner kann man recherchieren, was bei den geundenen Problemen zu beachten ist, wie sie richtig behoben werden können.
    8. Die Windows-Firewall aktiviren. Jetzt sollte das Securytycenter nicht mehr meckern.

Internetverbindung herstellen

9. Spybot installieren, die Updates laden und den Rechner überprüfen. Die Immunisierung ist dringendst zu empfehlen.

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Mich macht neben de 2 parallel laufenden Virenscannern vor allem dieser Satz stutzig:
    Woher kam dieses Update, wie wurdest du darauf aufmerksam, daß es angeboten wird?

Außerdem wäre es hilfreich, einen Hijackthis-Log nach dieser >Anleitung< zu sehen und den genauen Patchstand des Betriebssystems zu wissen.

7. mokik

mokik Byte

ich wurde darauf aufmerksam weil ich media player zu laufen hatte,und dann kam das update.er installierte dann von alleine windows media player 11.nach der überprüfung der echtheit kam die info das ich opfer einer fälschung wurde
    seitdem läuft hier nichts mehr wie vorher.beim starten bzw beim anmelden muss ich immer ca 15-20 min warten eh er läuft.

8. -humi-

-humi- Joker

vom Mediaplayer oder deines Betriebssystems?

9. mokik

mokik Byte

media player

10. -humi-

-humi- Joker

folge dem TIp von Hnas2 und anschliessend wenn du fertig bist poste bitte ein Hijackthis log

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Was ist nun mit dem ==> Hijackthis-Log <== !

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das kommt doch ganz zum Schluss. Lass ihn doch erst mal das eine machen, das dauert schon ein wenig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page