1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virenprogramme hin und her.....

Discussion in 'Software allgemein' started by MILOSEVIC, Jan 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MILOSEVIC

MILOSEVIC Byte

Hi erstmal, mein nick hat weder was mit politik noch mit diktatur zu tun!!! Habe nur ne kleine frage an die experten unter euch. habe norton antivirus 2002 und auch kaspersky antiviral toolkit pro. würde gerne wissen welche der beiden denn in den unabhängigen tests besser abgeschnitten hat. welches ist besser und sicherer... DANKE IM VORAU CU....

2. mokum23

mokum23 Kbyte

Hallo Dieschi,

vielleicht kannst du mir ein paar Infos geben. Habe nach dem letzten Crash von AntiVir wegen dem Fehlalarm W32/Cholera.2 die Free-Edition von AVG 6.0 installiert. Kannst du mir sagen ob/welche Nachteile es gegenüber der gekauften Version gibt (außer das die in deutsch ist)

MFG Andreas

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>>Ein Freund von mir ist fast schon "Norton-Fan"; er sagt, daß er bis heute nicht einen einzigen unerkannten Virus hatte.<<

Die Festplatte hatte sich wohl immer von alleine Formatiert :D

J2x

4. MILOSEVIC

MILOSEVIC Byte

Diesen nick benutze ich seit jahren.... egal wo!!! auserdem bei norton verschwindet mein wächter auf einmal und ich kann das ganze prog nich mehr starten.... mir gefällt norton optisch besser, glaube das kaspersky software besser ist ...kleiner scherz: wenn die russen so gemeine viren schreiben dann machen die genauso gute ANTI-VIREN programme!!!!!!!!!!!! logisch oder... glaube werde wohl lieber kaspersky antiviral toolkit pro laufen lassen.....

5. Relax

Relax Halbes Megabyte

Zwischenfrage: warum dann Milosevic ?

6. deas

deas Halbes Megabyte

Ich dachte die ganze Zeit, es könnte Probleme geben mit 2 Anti-Virenprogs gleichzeitig. Hast Du keine gehabt? Schließlich greift Anti-V.-Software tief ins System ein...
    Kaspersky hat bei Dir nicht "signifikant" besser abgeschnitten, sagst Du. Das glaube ich auch, schließlich war das PC-Welt-Testergebnis nur minimal besser als das für Norton.
    Ein Freund von mir ist fast schon "Norton-Fan"; er sagt, daß er bis heute nicht einen einzigen unerkannten Virus hatte.
    Gruß

7. Benni2001

Benni2001 Byte

Sicher ist kein Virenprogramm. Genauso wie den Kopierschutz bei Games kannst du auch Virenscanner knacken. Software lässt sich mit Software knacken.
    ABer ich denke, dass Norton Antivirus eine gute Wahl ist, benutze es selber auch. Allerdings soll dieses Kasperny (oder wie auch immer) im PC WELT Test gewonnen haben.

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Ho Andreas ...

Es gibt keine großen Unterschiede zwischen der deutschen Vollversion und der englischen Freeware.

Es gibt aber eine lizenzrechtliche Einschränkung bei der Freeware!
    Sie darf nicht in Deutschland benutzt werden!
    Support gibt es auch nur für die bezahlte Version.
    Ansonsten sind die meines Wissens genau gleich!

Naja, wenn Du die Handhabung der anderen AV-Hersteller mit den Updates vergleichst und siehst das Du für AVG nur einmal zahlst aber bei den anderen nach einem bzw. zwei Jahren die Updates zahlen mußt ...

Ich persönlich kann nur AVG6 empfehlen ..

Gruß .. dieschi

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Milo ...

Ich rate Dir von Norton ab und zu AVP zu!
    Könntest aber auch mal AVG6 testen (http://www.grisoft.com).

Ich hab den Scanner 30Tage getestet (deutsche Version) und dann gekauft! ...
    Als Zweitscanner benutze Ich AntiVirPE .. aber nur bei Virenverdacht, sozusagen als Testscanner.

Gruß ... dieschi
    ----
    Auch für die User des PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ComputerProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page