1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virenscanner auf Windows2000

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by KaiserAugustus, Aug 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi all,
    habe auf einem Rechner folgendes Problem:
    Win2000 neu installiert (neuer Rechner) alles soweit ohne Probleme.
    Dann: McAfee Virenscanner installiert. Bei jedem Systemstart (Administrator oder auch jeder andere Benutzer) erscheint folgende Fehlermeldung:
    „Der NetShield-Task-Manager bzw. das netShield-Zugriffssuchprogramm weden auf dem Server ‚GALLIER-ITACYAT‘ nicht ausgeführt. Möchten Sie diese Dienste jetzt starten?“
    Wenn ich auf "ja" clicke, sagt er nur, er konnte den Dienst nicht starten.
    (Gallier-ITACYAT ist dabei der Rechnername unter Win2000)
    Ich habe auf einem anderen Rechner seit mehr als einem Jahr Win2000, dort läuft der selbe Virenscanner problemlos.
    Ich vermute, ich habe irgendwelche Sicherheits-/Berechtigungseinstellungen in Win2000 nicht richtig gesetzt, finde aber trotz langem Suchen keine Lösung.
    Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?
    Augustus

28.08.01
    ich glaube ich muss das einfach nochmal nach "vorne" bringen, vielleicht liest es ja jemand
    [Diese Nachricht wurde von KaiserAugustus am 28.08.2001 | 18:56 geändert.]

2. E7

E7 Byte

Hi,

ich klink mich jetzt einfach mal mit in den Thread ein, hab nämlich genau das gleiche Problem... Hab vorhin Win2k neuinstalliert, nun kommt die Fehlermeldung beim VirusScan4. Vorher lief's auch wunderbar.

E7

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page