1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virenscanner der nicht so die Leistung drosselt

Discussion in 'Sicherheit' started by oncelsam, Oct 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oncelsam

oncelsam Byte

Ich suche einen Virenscanner der die Leistung vom System nicht so beeinträchtigt.
    Habe schon paar probiert wie Avast,Panda, Kaspersky usw.
    Aber ich habe das Gefühl das sie mein System ausbremsen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

ClamWin Free Antivirus wird das System nicht so ausbremsen. Der Scanner hat keinen Hintergrunddienst laufen.

Ist dein PC älter? Wieviel RAM hat er?

3. oncelsam

oncelsam Byte

Haben einen i3 Prossezor mit 4 Gig Arbeitsspeicher und eine GTS 450 GK drin.
    Festplatte hat 1 Terra

4. deoroller

Das System sollte sich nicht von einem AV-Programm aus bremsen lassen. Hast du vielleicht mehrere gleichzeitig aktiv? Wenn ein vorher installiertes nicht korrekt gelöscht worden ist, kann das in Verbindung mit einem neuen AV-Scanner den PC lahm legen.

5. oncelsam

oncelsam Byte

Nein habe ich nicht aber mir ist aufgefallen wenn ich etwas starte oder irgendetwas mache das es langsamer ist .
    Was ist den dein Favorit

6. deoroller

Ich benutze NOD32 seit ungefähr 3 Jahren.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie hast du denn die Programme getestet, jedes mal Windows neu installiert? :rolleyes:
    Bin mir ziemlich sicher das da noch irgendetwas im Hintergrund still am werkeln ist......

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page