1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virenscanner geht zu !!!

Discussion in 'Sicherheit' started by Gere, Mar 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gere

Gere Byte

Hallo,
    habe Antivir von S.A.D. installieren wollen,nachdem Norton Antivir sich nicht mehr updaten lies.
    Doch selbst nach dem ich heute die Festplatte formatiert hatte,kann ich KEINEN Virenscanner installieren.
    Er ist zwar drauf,doch wenn ich Ihn anklicke,verschwindet er einfach.
    WAS IST DAS ?????

habe WinXP pro drauf.

2. TABANO

TABANO Kbyte

:spitze:
    Sehe ich genauso.

3. Gast

Gast Guest

Hm...ich wüsste nicht, inwiefern es ein Nachteil ist, dass man mit einem vernünftigen Browser einen unvernünftigen (weil mit ActiveX realisierten) Onlinecheck nicht nutzen kann.

4. TABANO

TABANO Kbyte

Yepp!:p

5. Isildur

Isildur Byte

alles hat nachteile

6. Gere

Gere Byte

Habe den Tip mit fdisk gemacht,seitdem kann ich wieder einenVirenscanner installieren !!!

Bin Euch sehr dankbar für Eure Hilfe !!!:bet:

DANKE !!!!

7. TABANO

TABANO Kbyte

8. Davesoft

Davesoft Byte

Andere Möglichkeit ist der McAfee Stinger [http://vil.nai.com/vil/stinger/], der kann zwar nur bestimmte Viren (= neuere und weit verbreitete) finden, aber lässt sich von CD starten und ist obendrein noch umsonst. Für den Notfall eine prima Sache!

9. Isildur

Isildur Byte

10. Gere

Gere Byte

Wie,oder mit was kann ich den MBR checken ??
    Habe mit der Heft CD den F-Port durchgeführt,doch der meldet auch nichts ??

11. Gere

Gere Byte

dieses Problem habe ich seit ca 3 Tagen,die CD ist älter.

12. Gast

Gast Guest

Infizierte Backups solls ja geben...von residenten MBR-Viren mal abgesehen.

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und sind die CDs virenfrei? Mal auf nem anderen PC testen.

14. Gere

Gere Byte

@ Wolfgang 77
    ganz am anfang steht mein Betriebssytem
    aber nochmal Win XP pro

Da ich ihn formatiert habe,wie sollte da ein virus drauf sein.
    Habe die Virenwächter installieren wollen,bevor ich ins internet bin.
    Updates sind alle drauf.SP 1,und die danach kamen,habe alle auf CD.

15. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nein der muss schön bunt seien,, schwarz/weiss bedeutet der Hintergrundwächter wurde deaktiviert.

Grüße
    Wolfgang

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mit AVG kenn ich mich net aus.

Virus im BIOS wohl eher net. Die unterste Stufe wäre Virus im MBR (Master Boot Record, Teil der Festplatte).

Wenn AVG auch net richtig geht, würd ich mir langsam Gedanken machen. Ist dein XP auf dem aktuellen Stand (Updates, SP1)?

Kannst du die Festplatte ausbauen und als Slave in einen anderen PC mit funktionierendem und aktuellem Antivirenprogramm einbauen und testen? Wäre ne Möglichkeit sicherzugehn dass kein Virus das ganze Problem verursacht.

Ansonsten würd ich sagen, lad dir auf einem anderen PC mal die zwei kostenlosen Virenscanner sowie die ganzen Antiblaster Updates und Tools runter (wos die genau gibt weiß ich net, hab Win2000 und die deshalb nie gebraucht, schau mal auf der Microsoftseite oder google) und brenn sie auf CD.

Dann formatierst du deinen PC und installierst WinXP neu.
    Geh dann NICHT online sondern installier die Virenscanner und Updates von CD und lass das ganze System prüfen.

17. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du solltest mal zum Wesentlichen kommen...welches Betriebssystem ?, wenn WinXP oder Win2000 wurde der DCOM/RPC Patch installiert oder eine Firewall aktiviert bevor du online gegangen bist ??. Wenn nicht hast du den Blaster oder Nachfolger auf deinem Rechner. Ist doch ziemlich wahrscheinlich dass ein Virus deine Virenscanner beendet (es soll solche Teile geben die das machen).

Grüße
    Wolfgang

18. Gere

Gere Byte

sollte der AVG in der Task farbig oder scwarz/weis sein?

Kann es nicht sein das ich vieleicht einen Virus im BIOS hab ?(falls die Frage blöd ist,nicht schimpfen,kenn mich halt nicht so aus)

19. Gast

Gast Guest

Wie kommst du darauf, dass Würmer und Viren, die über ungesicherte oder ungepatchte Dienste einfallen, die dein Rechner anbietet, dir eine Schonfrist geben?

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn AVG läuft, dann behalt den, der is mindestens so gut wie AntiVir.
    Deinstallier aber alle anderen Scanner die du evtl. installiert hast (man sollte nie mehrere gleichzeitig laufen lassen).
    Und lass AVG mal dein gesamtes System testen, man weiß ja nie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page