1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virenscanner Ksp. schaltet Internetzugang ab

Discussion in 'Software allgemein' started by Joachim D., Aug 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo....,

ich habe das BS ist Windows XP Home Edition.
    Sygate Firewall Pro
    Kaspersky Security Suite

Der Computer hat einen Pentium 4
    RAM 512 MB
    Das Mainboard ist von Siemens Fu,
    Soundkarte / Grafikkarte sind Onboard.

Iich bekomme spätestens nächste Woche einen neuen PC AMD.
    Dazu wollte ich eine entsprechende Sicherheitssoftware Antiviren testen.
    In die engere Wahl kam Kaspersky und Gdata.
    Also die Security Suite von Kaspersky aufgespielt.
    Aber, oh Schreck ich komme nun nicht mehr ins Internet ohne das Ich die Security Suite abschalte.
    Ich hatte vorher Avast was ohne Probleme funktionierte dazu die Sygate Firewall Pro die jetzt auch noch auf dem Computer ist,.Avast ist gelöscht!

Was das Problem Secrity Suite angeht - ich finde nichts im Bereich Einstellungen - beim Netzwerk ist ein Punkt bei geschützte Verbindungen wird nicht untersucht.
    Wo muss ich was einstellen um wieder ins Internet zu kommen, ohne dieses Programm abschalten zu müssen! Schwierig...!?

Der Ablauf ich wähle mich mit Sense Connect ein Der Browser öffnet eine "Seite" zum Beispiel Google nach der Sucheingabe kommt Verbindung zurückgesetzt..... .. Ja und danach funktioniert das Internet nicht mehr .

Tipp ??

Danke
    VG Joachim

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

KSS + XP-Firewall laufen nicht zusammen, ebenso KSS + Sygate.
    Sygate ist darüberhinaus veraltet (letzter Stand 2005 als Symantec die Software übernahm und einstampfte)
    Zwei Desktiopfirewalls auf dem PC eleminieren sich gegenseitig.
    Du kannst die XP-Firewall einschalten und einen Router nutzen.
    Damit ist man netzwerkseitig gut geschützt und vor Kompatibilitätsproblemen auch sicher.

3. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo D.,

danke für Deine Antwort!
    Das Problem hat sich geklärt und ein "Stein" ist mir vom Herzen gefallen.
    "Kleine Ursache" -große Wirkung.
    Jetzt muss ich noch einmal sehen was ein Router ist. Ja und wie dies in Zusammenhang mit einem Modem k56 funktioniert. Da ja jetzt immer mehr auf DSL ausgerichtet ist.

Danke
    VG Joachim

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kurze Antwort: Gar nicht. Das "Mindeste" was es so gibt sind ISDN-Router. Für analoge Telefonanschlüsse gibts da nix.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page