1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virenschutz etc.

Discussion in 'Sicherheit' started by Spatz, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spatz

Spatz Kbyte

Ich habe ein AntiViren-Programm sowie ein Firewall installiert (Windows XP Prof. SP2)..

Nun lese ich in der Zeitschrift PCPraxis, dass es eine weitere Möglichkeit gibt, den Schutz vor Viren etc. zu optimieren.

Sinngemäss wird gesagt, dass Programme irgend welcher Art nicht im Ordner C:\Programme gedownloaded werden sollen, sondern in einen neu zu erstellenden (als Beispiel) C:\Anwendungen).

Alles "Ungeziefer" sei in der Regel auf die Programme in C:\Programme abgerichtet und beim Download der Programme in einen anderen Ordner - zum Beispiel C:\Anwendungen) würden die "Ungeziefer" wirkungslos (sie finden die verschiedenen Programme nicht).

Wer hat Erfahrung mit einer solchen Praxis. Könnten die Downloads von (Beispiel) C:\Programme) vorbehaltlos in einen neuen Ordner übertragen werden (alt: Ausschneiden / neu: Einfügen).

Besten Dank für Euer FeedBack.

Spatz

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Drei Möglichkeiten:
    1. Die Zeitschrift schreibt Blödsinn.
    2. Du hast nicht verstanden, was die Redakteure geschrieben haben.
    3. Ich habe nicht verstanden, was Du geschrieben hast.

(Wer lädt bitteschön nach C:\Programme herunter?)

Eine heruntergeladene Datei: Ja.
    Ein installiertes Programm: Nein.

3. -humi-

-humi- Joker

also mein C: bleibt dem BS über...

für dich zum lesen:
    klick in meine Signatur... ganz unten..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page