1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virenschutz

Discussion in 'Sicherheit' started by dani2345, Mar 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dani2345

dani2345 Byte

hallo
    wer kann mir sagen welches momentan der beste kostenlosen Virenschutz den ich mir runterladen kann ist??

Ist der dann ausreichend für meinen Laptop, oder brauch ich sonst noch was?

Vielen Dank für eure Antworten

Lg :danke:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sicherheitsprogramme stellen auch Anforderungen an die Hardware.
    Wenn du dir zum Beispiel die "preisgekrönte" Security Suite von GDATA oder Kaspersky installierst, kann das den Laptop zur Schnecke machen, auf der man dann nicht mehr vernünftig arbeiten kann.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Na ja bei einer AIO-Suite kann man sich die Performance schon durch Fehlkonfig. beträchtlich drosseln.!
    ich gehe jedoch von einem nackten Freeware-AV-Programm aus , z.B. dem von "Tante AVIRA", die immer mit dem roten Regenschirm rumläuft ;) .
    Wenn man hierbei auch "Scan bei Lesen und Schreiben" aktiviert, geht natürlich auch bei lahmen Kisten die Performance den Bach runter.
    Insoweit hast du Recht. :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page