1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virensoftware und Firewall, aber welche??

Discussion in 'Sicherheit' started by Chris_2711, Jul 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris_2711

Chris_2711 Byte

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach nem zuverlässigen Virenscanner mit ner dichten Firewall. (Wenns sowas überhaupt gibt:-) )

Ich hab nen PC und nen Laptop. Die beiden sind vernetzt.
    Zur Zeit arbeite ich mit NIS. Ich kann aber nur für jedes Gerät separat ein update ziehen. Dadurch, daß ich mit Modem surfe (mit beiden) dauert die Updaterei ziemlich lange.
    Ich würde jetzt gerne was haben, wo ich nur ein Update ziehen muß. Als Datei z.B. Die könnte ich dann auf den Laptop rüberkopieren, und dann ein Update durchführen. Sowas muß es doch geben oder??
    Dann könnte ich doch beide Geräte damit update ohne daß ich zweimal was aus dem Netz sauen muß.

Grüße
    aus dem sonnigen Schwaben

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

@Doctor
    ist es denn ein Wunder, dass auf solche Fragen kaum noch jemand antworten will? :D

@Chris

Nö.

Das bietet doch jeder Hersteller, behaupte ich mal so ins Blaue.

Definiere "zuverlässig" und such dir einen aus. Hier wirst du bis morgen sonst 35 verschiedene Antworten haben, und dir ist immer noch nicht geholfen.

http://www.google.de/search?hl=de&q=test+antivirenprogramme&meta=

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

War es das jemals? ;) :D

5. Chris_2711

Chris_2711 Byte

Tausend Dank!!
    Jetzt weiß ich bescheid ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page