1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virensuchlauf hängt bei registry

Discussion in 'Sicherheit' started by Tadpole333, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tadpole333

Tadpole333 Byte

moin, mein antivir schafft keine komplette systemanalyse, weil es immer an der selben stelle hängt, der pc läuft weiter, aber die such geht einfach nicht weiter
    links wars füher, seit neuestem hängts bei dem rechts
    windows xp sp2
    irgendwelche ideen?
    thx

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Tadpole333

Tadpole333 Byte

hier, hoffe es hilft, :bahnhof:

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

folgendes fixen mit Hijackthis (reparieren)
    Code:
    O2 - BHO: (no name) - {4A2AACF3-ADF6-11D5-98A9-00E018981B9E} - (no file)
    O2 - BHO: (no name) - {5C8B2A36-3DB1-42A4-A3CB-D426709BBFEB} - (no file)
    O2 - BHO: (no name) - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - (no file)
    O2 - BHO: (no name) - {B56A7D7D-6927-48C8-A975-17DF180C71AC} - (no file)
    O3 - Toolbar: Alcohol Soft - Alcohol 120% Toolbar - {1CE4EE89-2D5C-4361-AF3B-D902AB545381} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O8 - Extra context menu item: Vorlesen! - C:\WINDOWS\Web\toyagd.htm
    O2 - BHO: CNavExtBho Class - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll

Norton AV ist vermutlich nicht vollständig deinstalliert worden, weil noch Reste im Autostart vorhanden sind?
    Es gibt ein Deinstallationstool von Norton, das auf ihrer Internetseite runter geladen werden kann. Das nochmal drüber jagen.

Java Runtime von Sun ist veraltet. Bitte updaten auf jre1.6.0_02

5. Tadpole333

Tadpole333 Byte

danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:bet:

6. Tadpole333

Tadpole333 Byte

wieder das selbe problem, hab das selbe wie beim letzten mal gelöscht, funktioniert aber immer noch nich, bitte nochmals um hilfe
    :rolleyes:

Attached Files:

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das sieht aber nicht gut aus! War das damals auch schon drauf?

8. -humi-

-humi- Joker

das eine ist ein Nvidiatreiber
    und Rivatuner ist zum Tunen von GraKas ;)

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich dachte, du hast das Bereinigungstool von Symantec mal drübergeschickt? Da sind doch immer noch jede Menge von Einträgen aus der Norton-Installation vorhanden.

10. Tadpole333

Tadpole333 Byte

ich hab das tool von symantec damals nich gefunden, find die seite von denen total unübersichtlich, für nen link wär ich sehr dankbar :D
    ansonsten, wie krieg ich den suchlauf von antivir zum laufen? ^^

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

12. Tadpole333

Tadpole333 Byte

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn nicht, dann mal die Registry aufräumen. Am besten mit RegSeeker. Und danach mit NTREGOPT die Registry defragmentieren.

Gruß
    Nevok

14. Tadpole333

Tadpole333 Byte

danke, lag anscheinend an diesem *** norton-zeug was noch drauf war, Danke @ alle, wenns wieder mal nich läuft wird der thread halt wieder ausgegraben ^^

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das würde ich besser lassen. Du darfst aber gerne in einem neuen Thread auf diesen Thread hier verweisen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page