1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virenverbreitung als schematische Darstellung oder als Video

Discussion in 'Sicherheit' started by Rallixx, Sep 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rallixx

Rallixx Byte

Hallo,

ich suche zur Veranschaulichung wie sich Viren verbreiten, ein Video, eine Präsentation oder "irgendetwas bewegtes", da dies dann meiner Meinung nach, viel deutlicher wird, wie sich Viren auf anderen PC´s verbreiten.
    Kann dazu jemand Links bekanntgeben?

Danke und Gruß Ralli

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Nevok
    Das hab ich mir auch schon angesehn, das zeigt aber nicht wirklich schematisch wie sich Viren verbreiten.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nach einer schematischen Darstellung hat der TO ja auch nicht gefragt. :p

Würde sagen, daß von mir gepostete Video zeigt das. :)

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:confused: Also entweder siehst du da ein anderes Video als ich, oder ich hab den Wunsch des TO nicht verstanden.

Doch, zumindest im Thread-Titel...

8. Rallixx

Rallixx Byte

Danke ersteinmal an euch beide.

Das sieht schon ganz gut aus. Besonders die Clips von MS.
    Ich hoffe ich bekomme noch mehr Links.

Danke.

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Upps... :o

Das hab ich doch glatt überlesen... :dumm:

Ich denke mal schon dass wir beide das gleiche Video gesehen haben. Zumindest wird dort gezeigt, wie sich Viren verbreiten (per Mail, per Diskette etc...). Zwar nicht schematisch, aber immerhin.

Gruß
    Nevok

10. Rallixx

Rallixx Byte

Hallo,
    leider habe ich nicht mehr gefunden.
    Soetwas wie ein "Zeichentrick" suche ich eigentlich noch. Ja eigentlich wie ich schon in meiner Überschrift erwähnt habe eine "schematische Darstellung".
    Aber wie dem auch sei.
    Kann mir jemand schreiben, wie ich die Videos (Video mit der Viren-Info) auf der MS-Seite als avi - Datei (oder ähnlich) abspeichern kann.
    Ich möchte das Video auf meinem Laptop zeigen (ohne Internet).
    Habt ihr eine Idee mit welchem Programm ich dies bewerkstelligen kann?
    Danke und Gruß Ralf

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Hi,

wenn Du Dir das Video ansiehst, wird´s eh in Deinen TemporaryInternetFiles gespeichert, findest Du dort z.B. als virus-hi.swf - das lässt sich natürlich auch kopieren oder offline abspielen ! ;)

12. Rallixx

Rallixx Byte

nee, leider nicht.
    die datei ist nicht zu finden (Suche mit Google-Desktop-Search uns Windows-Eigene Suche).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page