1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virituelle Maschine

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by klotzh, Feb 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klotzh

klotzh ROM

Hi Leute,

will eine Virituelle Maschine erstellen (WindowsXP) unter SUSE11.1
    wähle als Installationmedium 0.6 CD-ROM oder DVD (phy:/dev/DVD)
    aus. drücke dann auf OK.

kommt die Fehlermeldung

kann VM nicht starten was mach ich falsch

Gruss

Hans

2. vollmond

vollmond Kbyte

Hallo Hans
    Was startest Du für eine VM? Ist das VirtualBox, Vmware-Server?
    Wie startest Du VM, über Icon oder in der Konsole?

Gruss
    vollmond

3. klotzh

klotzh ROM

Hi,

ich starte die VM nicht ich möchte ja eine neue Virtuelle maschine
    erstellen.

Oder stehe ich auf dem schlauch????

Gruss

Hans

4. vollmond

vollmond Kbyte

Hallo Hans

Dann habe ich Deine Nachricht falsch interpretiert. Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Virtualbox gemacht. Diese kann man direkt über Yast installieren lassen, wenn man will. Hier ist allerdings der Nachteil, dass z.B. USB dann nicht unterstützt wird. Wenn Du also USB benötigst, dann lade Dir die Version von http://www.virtualbox.org/wiki/Linux_Downloads runter.

Danach, wenn es installiert ist, geht es relativ einfach, indem man eine neue VM erstellt. Kannst dort dann auch Windows XP auswählen, dann wird gleich ein guter Vorschlag gemacht.

Gruss
    vollmond

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page