1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtual Box mit Muttersystem verbinden

Discussion in 'Software allgemein' started by alexclp, Dec 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alexclp

alexclp ROM

Hallo,
    ich wollte zuhause ein kleines Netzwerk mit einen Server erstellen.
    Jetzt hab ich hab mit der Virtual Box installiert und in Virtual Box habe ich beide Betriebssystem installiert also windows 2003 Server und Windows XP installiert. Ich hab alles eingestellt und es funktiiert alles, ich kann mich jetzt bei Windows XP mit verschiedenen Benutzer verbindenm, die ich erstellt habe.
    Aber jetzt hab ich versucht den Server 2003 mit einen Laptop das im gleich Netz ist mit dem Laptop wo auch Virtual Box mit dem Server drauf ist zu verbinden. Es klappt aber nicht.
    Kann mir jmd sagen was ich da machen muss?

Mfg alexclp

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

zukünftig achte beim erstellen von Threads, dass du das richtige Unterforum wählst...

Der Thread wurde nach "Software allgemein" :schieb:

3. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Hi,

warum machst du das nicht mit den "Gemeinsamen Ordner" so dass alle von Virtualbox als auch die beiden Rechner Zugriff haben.

LG SUSE_DJAlex

4. alexclp

alexclp ROM

Ehm ich möchte mich auch bei den anderen Laptop mit dem erstellen Profil anmelden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page