1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtual CD V.4 nicht kompatibel

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pudel, Aug 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pudel

pudel Kbyte

Hat jemand Erfahrung mit der Virtual CD V.4 bei XP. Bei mir ist es nicht kompatibel und es wird ein Systemabsturz angekündigt, falls ich es installiere. Welche Möglichkeiten gibt es?

2. pudel

pudel Kbyte

Danke an alle. Es lag wahrscheinlich daran, daß ich eine Demo-Version habe. Ich hab auf der Homepage nachgeschaut, die CD müßte XP-kompatibel sein. Werde nun doch die Vollversion besorgen.
    Schönen Tag noch.

3. s-mr8081

s-mr8081 Kbyte

Hi,
    Hab keine Probleme damit (WinXPpro).
    Bei mir kamen aber auch keine Warnhinweise.
    Hab gerade mal nachgeschaut, meine Version heisst zwar auch V.4
    aber die Installationsdatei ist mit Vcd403eg.exe benannt. Vielleicht
    hast du eine frühere Version die nicht kompatibel ist.
    Unter
    http://www.virtualcd-online.com/vcd/apps/download/spack.cfm?lg=1 gibt\'s aktuelle Demoversionen die sich wenn ich es richtig interpretiere mit einem vorhandenen Code freischalten lassen.

Virtual CD v4.3 Einzelplatz / Netzwerk - Demoversion

Wichtige Hinweise: Falls Sie Brennersoftware, Norton Firewall oder Norton Antivirus einsetzen, installieren Sie bitte die aktuellsten Versionen/Servicepacks dieser Programme vor der Virtual CD Installation.
    Systemvoraussetzungen

PC mit MS Windows 98/ME/NT 4.0 mit SP 6 (oder höher)/Windows 2000 mit SP 2/ Windows XP
    Network Edition: Windows Serverbetriebssystem
    CD-ROM/DVD Laufwerk
    DirectSound kompatible Soundkarte
    Ca. 10 MB Festplattenspeicher für die Softwareinstallation zuzüglich ausreichend Festplattenspeicher für die einzelnen virtuellen CDs
    MS Internet Explorer v5(oder höher)

Gruss Tommy

4. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hi,

habe Virtual CD V.4 bei mir installiert (Win XP Home Edition) und es läuft einwandfrei. Welche Programme hast Du denn so im Hintergrund laufen? Stellenweise kommt es mit anderen Programmen nicht zurecht, aber unter XP muss es laufen.

Ciau

Tom

5. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Pudel

in der Regel wird es vom SW-Herstelle bekanntgegeben, ob eine Software XPkompatibel ist oder nicht.
    Gehe doch einmal auf die HP des Herstellers, dort wird Ihnen geholfen.
    Ansonsten über den Kompatibilitätsmodus das Programm aufsetzen und ausprobieren.

Gruß Juve ---:D-->

6. MichaRu

MichaRu Byte

hi,
    XP meckert verdammt oft, dass es Programme unkompatible zu XP wären.
    Bei einigen Programmen gibt es trotzdem keine Probleme, bei anderen schon. Also das einzige was hilft ist versuchen aber vorher
    im Web suchen (z.B. bei Hersteller) ob das was zu finden ist über Probleme des Progs mit XP.
    Ich benutze DAEMON Tools 3.0, und es läuft ohne Probleme.

tschau
    Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page