1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtual Dub und Audioverschiebung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by bAd EnEmY, Oct 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bAd EnEmY

bAd EnEmY ROM

Isch dreh hia noch durch mit dem ding dooooo ;)

Folgende Lage ... Ich habe eine cam ... auf der ein video ist das ich digitalisieren soll ...
    dies habe ich auch gemacht ... das funzte auch alles schön und gut. ich hab das jetzt erstmal ohne komprimierung aufgenommen (11Gig). So ... dann habe ich mir den ersten abschnit ausgesucht ... das was das 1. video werden soll (10:30 minuten) und hab das bei der "Audio/Video Interleave Options" von der zeit her so eingestellt, dass der anfang passt (video/audio ist synchron)... wunderbar ... dann hab ich das video erstellt ..und gemerkt, der anfang passt... schön ... aber am schluss nicht mehr...
    dann habe ich bei "Video frame rate control" die fps so angepasst, daß das zum schluss auch passt (etliche versuche waren nötig)....

suuuuper dacht ich mir ... hat gefunzt ... nach einem halben tag arbeit passt der erste teil von 5 ...

jetzt wollt ich mich mal an die restlichen machen ... und schau mir, mit einem selbstgefälligem grinsen mein 1. werk nochmal an ... und was fällt mir auf???
    am anfang passt der sound ... am schluss passt der sound .... nur in der mitte net.
    was ist das denn für ein blödsinn? wie soll ich das denn weg bekommen? die audiospur hab ich schon verschoben dass der anfang passt ... die fps hab ich angepasst dass der schluss passt ... aber passten tuts immernoch nicht unglücklich ... wie kann sich denn das verschieben????? das kann doch garnicht sein eigentlich. in der mitte hängt die audiospur hinterher ... ich kann mir das nicht erklären :-s

ich hoffe unter euch ist ein Crack der sich mit dem ding ultragut auskennt und mir helfen kann :-/

2. Sele

Sele Freund des Forums

Virtual Dub-Hilfe aufrufen; hat gefunzt/hat nicht gefunzt" eingeben (buchstabengetreu!) und lesen, was da steht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page