1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtual Dub und der Speicher

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Wulf1, Feb 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wulf1

Wulf1 Byte

Hallo,
    in diesem Board habe ich irgendwo gelesen, das man mit Virtual Dub avi und mpg gut schneiden kann. Ich habe aus dem Netz mit eine 40 MB avi Datei geladen und auf die Hälfte gekürzt. Bei ersten abspeichern brauchte die neue Datei ca 3,2 GB!! Dann habe ich verschiedene Komprimierungseinstellung ausprobiert, aber die kleinste Datei braucht immnoch über 70 MB. Von 40 MB die Hälfte neu abgespeichert = 70 MB, das kann es ja wohl nicht sein. Weiß jemand wie ich das Prg einstellen muß, damit am Ende die gleiche Komprimierung rauskommt wie am Anfang??

Vielen Dank für Antworten
    Lieben Gruß
    Wulf

2. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Hallo Wulf,

wenn du mit VirtualDub nur schneiden möchtest, dann wählst du im Menü unter Audio und Video jeweils 'Direct stream copy' aus. Dann wird der Film nicht neu komprimiert.

Gruß Gert

3. Gast

Gast Guest

Kommt drauf an, mit welchem Codec und welcher Bitrate du komprimierst. Am besten probierst du das an einem 1 min-Clip aus. Empfehlenswert sind heutzutage Mpeg4- und DivX-Codecs bei Bitraten zwischen 128 und 920 kBit/s.
    MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page