1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtual Dub + Video-In (ASUS Radeon 9600XT)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Groovyboke, Mar 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Groovyboke

Groovyboke Byte

Hallo!

Mein Rechner sieht wie folgt aus:
    Asus P4P800 Deluxe Mainboard
    P4 3,2
    512MB DDR PC400
    160GB SATA Festplatte
    Asus Radeon 9600XT
    Windows XP

Folgende Situation:
    Ich habe die neuesten WDM-Treiber installiert und wollte nun per Video-in über ein normales Videokabel (gelb) vom Videorekorder aufnehmen.
    Das klappt auch alles ganz gut.

Doch hier das Problem:
    Ich bekomme keine flüssigen Aufzeichnungen hin! Jedesmal fehlen einige Frames und das trübt den Videogenuss ungemein.
    Die Zahl der "dropped Frames" steigt ständig, egal bei welcher Auflösung ich aufnehme.
    Bei einer kleineren Auflösung nimmt das Programm zwar etwa 1 Minute ordentlich auf,
    dann steigen aber die dropped Frames und das Geruckle geht wieder los.

Was kann ich tun??? Wie bekomme ich ein flüssiges Bild in den PC?

Hoffentlich kann mir jemand helfen!!! Danke!!!

2. Groovyboke

Groovyboke Byte

Also ich benutze Virtual Dub Mod 1.5.10.1.

Die CPU-Auslastung ist zwischen 8-12%, andere Programme laufen nicht im Hintergrund!

Also ich verstehe das nicht so recht.

Ausserdem erscheinen bei der fertigen Datei immer ein paar Streifen, die stören etwas. Sieht alles ein bisschen verwischt verwischt aus...Weiß da jemand rat?

Naja auf jeden Fall stört mich am Meisten, dass dieses blöde Ruckeln zu Stande kommt. Das versteh ich halt nicht....

PS: Weiß jemand wie ich Virtual Dub sage, er soll die temporäre Datei nicht auf C:\ speichern? Ich habe schon ein paar Einstellungen durchprobiert, aber irgendwie klappts nich....

DANKE!

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Laufen noch andere Programme im Hintergrund?
    Wie hoch ist die CPU-Auslastung in VDub?
    Welche Version von VDub hast Du?
    CPU und Festplatte dürften ja eigentlich schnell genug sein...
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page