1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtual Dub

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by SpliffDoc, Mar 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

Habe mal eine Frage.
    Ich möchte mit virtual Dub meine Vhs Tabes auf CD brennen.Habe Laut Anleitung aus der Pc Praxis alles soweit eingestellt.Aber leider habe ich dort wo sich das Video ansehen lassen müßte nur alles schwarz.Kann es daran liegen,das ich nicht den PIC Video MJPEG codec in der Liste der verfügbaren Codecs habe.mfg Raupe

2. SpliffDoc

hi
    das ist schon ne ältere version.die neuste ist 1.5.1.
    aber mit der sollts so gehen wie ich beschrieben habe.hatte damals auch diese version.

gruss spliffdoc

3. Raupe

Raupe Byte

Ich Habe Virtual Dub vers.1.4.10.1 meinst du ich könnte es mal mit einer älteren version versuchen

4. SpliffDoc

tach
    wie gehst du mit dem video in den pc? per tv karte? dann probier mal zuerst bei der tv karten software den videokanal einzustellen und erst dann virtual dub zu starten (bei älteren versionen von vd gings nur so).bei den neueren versionen von vd hab ichs selber auch noch nicht geschafft ein bild zu bekommen (pinnacle pctv rave).

gruss spliffdoc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page