1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtual Folder ?!? Klappt nicht

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Xario, Feb 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xario

Xario ROM

Da ich die Idee von virtuellen Ordnern gut finde, habe ich ganz begeistert das Skript PCWvirtualfolder von der CD entpackt, installiert und mich neu angemeldet. Und o Freude, im Kontextmenü jeder Datei ist jetzt der Punkt " in virtuellen Ordner ablegen".
    Leider ist es das auch schon gewesen, denn wenn ich das auswähle, passiert nix. Kein Dialog, kein garnichts. Wo sind denn diese virtuellen Ordner?
    Wenn man das Skript nochmal anklickt, deinstalliert es sich wieder....
    Was mache ich falsch? Ich habe Win XP + SP2 und eine Festplatte mit zwei NTSF-Partitionen. Danke für jeden Tip!

2. piggy

piggy Freigeist

3. Xario

Xario ROM

Ok, den Artikel kannte ich noch nicht, werde schauen ob was hilft und hier bekannt geben. Danke erstmal.

4. Xario

Xario ROM

Ja, jetzt funktionierts. Im Aktuellen Heft war leider kein Vermerk zur Doku. Den FAST EXPLORER braucht man notwendigerweise!!!
    Und noch ein Hinweis: Nach dem VirtualFolder installiert wurde, NICHT im Kontextmenü einer Datei auf "in virtuellen Ordner ablegen " anklicken, bevor überhaupt virtuelle Ordner existieren, ich musste es deswegen de- und reinstallieren, damit es funktionierte. Vorher tat sich nix.
    Danke für die Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page