1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtual Machine für XP! WO???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Reaper.BLN, Jul 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reaper.BLN

Reaper.BLN Byte

Hi,

folgendes Problem. Musste aufgrund eines kleinen netten Virus mein XP neu installieren. Das ist natürlich nicht das Problem. Windows Update aufgerufen, alle Updates die es so gibt installiert und alles war schön. BIS ich feststellen musste, dass die VM nicht mehr bei Windows Update erhältlich ist. Bedeutet im Klartext: Keine Javaseiten. Auf der offiziellen Seite steht: "No longer available for download, please check Windows Update for download!" WAS?? Kein Download auf der Site aber bei WIN XP Update? Da ist auch nichts! Sind die dumm bei MS??

Also ist meine Frage: Wo bekomme ich die M$ VM zum Download. Corporate Update geht auch nicht. Da wurde der Download feinsäuberlich am 9.Juli entfernt. :-( Original Java geht bei mir nicht da flackern und flimmern die Seiten, die das nutzen, das es eine "Freude" ist.

Danke für die Hilfe.

Thomas

P.S. Ist übrigens das erste mal seit über 5 Jahren, das mich ein MS-Produkt so traurig stimmt.

2. ReneW

ReneW Megabyte

Die Sun Java Version die man benötigt ist 11,6MB groß und die aktuellste (v1.4.0), die von MS bassiert noch auf eine der ersten Java Sun Versionen (glaube 1.1.2)

3. AV

AV Byte

Im Forum der Chip habe ich die Orginalversion von Microsoft heruntergeladen. Nun läuft alles OK. Weiterhin ist dort die Datei nur 5 MB und nicht 86 MB groß.

Gruß Toni

4. Benito

Benito Byte

Hallo Rene,

habe ich auch erst versucht. Hat bei mir leider nicht geholfen. Frag mich bitte jetzt nicht warum, ist halt so!!!

Bernd

5. ReneW

ReneW Megabyte

Man muss aber nicht gleich Netscape installieren, die Java bekommt man auch hier.

http://java.sun.com/j2se/1.4/download.html

6. Benito

Benito Byte

Hallo Thomas,

ich hatte nach einer Neuinstallation von XP auch das Problem mit der fehlenden VM. Nachdem ich gestern die neueste Version des Netscape Browsers parallel installiert habe, funktioniert auch der Internet Explorer wieder einwandfrei. Bei der benutzerdefinierten Installation von Netscape habe ich die Option "Sun Java" mit installiert. Hoffentlich hilft Dir der Tip auch.

Gruß,

Bernd

7. AV

AV Byte

Hallo Users,

ich habe die Java Programme heruntergeladen und installiert. Trozudessen erscheint immer die Aufforderung, daß Java nicht geladen ist.

Welche Einstellung muß ich vornehmen?

Gruß Toni

8. ManniBear

ManniBear Megabyte

Hier noch eine aktuelle Meldung von Heise zum Verschwinden von Java-VM bei Micrososft:
    http://www.heise.de/newsticker/data/ps-16.07.02-000/

Mfg Manni

9. Reaper.BLN

Reaper.BLN Byte

JAJAJAJA! Vielen Dank an Juve. Ich möchte mal wissen, was die M$ Penner so reitet, wenn sie einfach mal so einen wichtigen Download einfach entfernen? Die rauchen den ganzen Tag nur schlimmes Zeug oder so.
    Vielen Dank an alle die geholfen haben!!

Have a nice day!

Reaper

10. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo Thomas
    Hier ist der genaue Link für Java 2 Runtime Enviremont (International) Standard Edition 11,6 MB
    http://download.com.com/3000-2417-10011257.html
    Probiers halt mal. Habe auch XP, bei mir läufts.
    Grüsse
    Wolfgang

11. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

High reaper

hier:http://download.winhelpline.info/dlm_files.php?cat=67

Gruß Juve ---:D-->

12. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo Thomas
    Ich habe mal bei Norton System Works gesucht. Probier doch mal
    http://download.com.com/2001-20-0.html
    Ist allerdings von Java, glaub ich.
    Grüsse
    Wolfgang

13. Reaper.BLN

Reaper.BLN Byte

Danke für den Tip! Das war auch so bis zum 9.Juli. Da wurde jedenfalls die Website von M$ VM erneuert. Bei www.counterstrike.de wird mir das angeboten, er fängt an zu laden und kommt dann mit der Meldung, dass ein automatischer Download nicht möglich länger ist. Sind die völlig bekloppt bei M$?? Kennt sich jemand mit dem ftp.microsoft.com aus?? Wo könnte man sowas dort finden??

Thanks

Thomas

14. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo Thomas
    Ist vielleicht keine Hilfe; irgendwo habe ich gelesen, dass WindowsUpdate den Download anbietet, wenn eine Seite Java benötigt ( sinngemäss ).
    Gruss
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page